Selbständigt werden bei Gls oder Dhl??

1 Antwort

Hallo,

na zu DHL oder GLS :-)

Die "Verkaufen" dir dann ganz schnell deine "Selbstständigkeit"

Und Selbstständig bist du dann nicht wirklich, sondern eher "Schein".

Die verkaufen dir nämlich eine Konzession und meistens auch gleich das passende Fahrzeug dazu.

Du sollest aber daran denken, daß der Paket-Dienst-Markt ein heiß umkämpftes Pflaster ist und Dumpingpreise an der Tagesordnung.

Daher funktioniert das ganze nur solange, wie auch genügend Fracht anfällt.

Sinkt das Volumen werden die natürlich zuerst dich (also alle "Fremden") nicht mehr mit Aufträgen beliefern.

Und eigene wirst du kaum beschaffen können, da mit einem Fahrzeug das so gut wei nicht möglich ist.