Selbst Identifizierung?

2 Antworten

Das kommt mir bei deinem Stand der Erläuterung einfach wie Rosinenpickerei vor.
Ich könnte sowohl mehrere leidende Charaktere aufzählen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann als auch Charaktere, die keinesfalls leiden, mit denen ich mich aber auch gut identifizieren könnte.

Jeder kennt Leid und Glück, und irgendwelche Charaktere, die sich mit den eigenen Gefühlen, Erlebnissen und Tugenden überschneiden, wird es immer geben - egal ob gut oder böse.

Also ich hab mich schon immer mit den bösen mehr identifiziert. Wahrscheinlich sind die meisten Menschen einfach mehr am bösen und leidenden dran als am guten und glücklichen.