Selbst einweisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es akut ist und um dich zu schützen (also ein Notfall), geht es. Ansonsten musst du zu einem Arzt gehen und du brauchst das Einverständnis deiner Eltern. 🙃

Nur dann, wenn die jeweilige Klinik Patienten mit Selbstdiagnose aufnimmt. Ansonsten wäre ein Arzt erforderlich, der die erforderliche Diagnose stellt und die Einweisung empfiehlt.

Wenn ein Psychologe bestätigt das es notwendig ist, ja.

Nein

ohne psychologisches Gutachten schonmal gar nicht

und deine Eltern müssen unterschreiben oder es liegt ein gerichtliches Schreiben vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin der Detektiv, der seine Fälle im Schlaf löst