Klinik Einweisung ablehnen?

4 Antworten

Es kommt auf die Lage an. Wenn es wirklich sehr schlimm ist (zb eigengefärdung etc) ist es schon möglich.
mache zurzeit auch sowas durch

viel Glück euch noch

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StrangeViktoria
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Ich wünsche dir ebenfalls noch viel glück <3

Wenn sie minderjährig ist, geht das.

Die Eltern haben sicher einen guten Grund, sie in die Klinik zu schicken. Wahrscheinlich ist sie krank und merkt es selbst nicht. Gerade bei psychischen Krankheiten gibt es das sehr oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube wenn sie minderjährig ist kann die Erziehungsberechtigte Person sie dazu „zwingen“.

Aber wenn sie wirklich nichts hat, wird sich das denke ich schnell zeigen und sie kommt wieder raus.

aber wird bestimmt ein Grund haben warum die Mutter das tut 🤷🏽‍♂️

Im Extremfall kann die Mutter das Gericht um Hilfe anrufen und im gesundheitlichen Interesse der Jugendlichen um Zwangseinweisung ersuchen.