einweisung per rettungswagen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dich auch beim nächsten Krankenhaus oder einer psychiatrischen Ambulanz vorstellen und dann Deinen Wunsch nach einer Unterbringung äußern. Wenn das medizinisch indiziert ist, werden die Ärzte nicht nein sagen.

Dann geh zur Klinik zurück und melde dich an der Info und sag denen das du dich selbst einweisen möchtest ich würde keinen Rettungswagen holen geh einfach zur Klinik.

Moonshine1990
Fragesteller

die ist mitm zug 1:45 enternt hab kein geld mehr und angst raus zu gehen!

Nein. Besser nicht, sprich mit einer psychologin, sie wird dir helfen.

Moonshine1990
Fragesteller

warum nicht?

Ohne Telefon selber den Notruf wählen stelle ich mir sehr schwer vor.

Aber selbstnatürlich kannst Du Dich selbst einweisen - aber denk daran, wer selber Notruf wählt (ohne das jemand in Not ist) zahlt auch selbst

Du gehst ins Krankenhaus und weißt dich ein oder wie wärs mit Psychater?