Selber austauschen?

2 Antworten

Wenn wir von einem Gummiband reden, dass nur zwischen Fenster und Fensterrahmen eingeklemmt wird, ja, darfst du selbst machen. Fällt unter "kleine Instandhaltung" und dafür ist in der Regel der Mieter zuständig.

Wenn wir von einer fix verklebten Dichtung sprechen für die man Werkzeug bräuchte um sie zu ersetzen... das ist Sache des Vermieters!

Sophan
Fragesteller

Danke für die rückmeldung. Ich meine die Gummidichtung zwischen Rahmen und Fenster das Teil ist schon ganz platt und hart an machen stellen hat es sich auch schon gelöst.

MaryLynn87  23.10.2023, 12:04
@Sophan

Und ich meine, mich deutlich ausgedrückt zu haben. Woher soll ich wissen, ob deine platte Dichtung nur in der Schiene steckt oder fix mit dem Rahmen verklebt ist?

Ärger könnte es bei Auszug nur dann geben, wenn du es nicht richtig machst. Ansonsten wird kein Vermieter ein Problem damit haben, wenn du das fachgerecht erneuerst.