sekundenkleber verdünnen für nägel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass das Plastikzeug weg und wenns denn unbedingt sein muss, nimm echten Nagelkleber ist aber die einzig vernünftige Antwort....

Tu dir einen Gefallen, wenn du die dämlichen Dinger unbedingt tragen willst und halt dich an folgendes:

such dir möglichst Nägel, die zu deinen eigenen passen - keine gebogenen auf eher flache Nägel kleben oder umgekehrt. Das setzt die Nägel unter Spannung und die können sich vom Nagelbett lösen und du hast garnix mehr ausser hässlichen Fingern

desinfizier vorher deine Nägel mit einem Hausdesinfektionsmitel (Sterillium, Octenisept, 70%iger Isopropylalkohol) sonst klebst du Bakterien mit ein und hast hinterher grünbraune Kolonien von den Viechern auf den Nägeln, wenn du Pech hast

nimm nur Nagelkleber, der ist ablösbar und ungiftig, Sekundenkleber ist zwar fast das selbe, aber eben nur fast...

versuch die Plastiknägel möglicht ohne Luftbläschen aufzukleben

Kleb die Dinger nur auf trockene und fettfreie Nägel - Feuchtigkeit und Fett schaden der Haftung und die reissen dir dann vielleicht ungewollt ab und nehmen dabei Schichten deiner Nägel mit

Polke die Nägel hinterher nicht ab und feil sie auch nicht runter - nimm immer spezielle Tiplöser oder reines Aceton aus der Aoptheke... du kannst die Plastiknägel vorher vorsichtig anfeilen, aber pass auf, das du nur das Plastik erwischst und nicht deine Nägel - so kann der Löser besser wirken... Kleberreste auch nicht abfeilen, sondern mit Löser einweichen und mit einem Rosenholzstäbchen oder ähnlichen nicht scharfen Sachen abschaben..

benutz Nagelöl oder auch Olivenöl nach dem Entfernen zur Pflege von Haut und Nägeln...

angierudey
Fragesteller

hatte nach ein paar tagen keine lust mehr drauf und gingen trotzdem ab, wie als hätte ich nagelkleber genommen :)

Also ich rate dir davon ab. 1. Es hält wirklich ewig 2. Wenn du die rauswachsel lassen willst sieht das doch blöd aus. wie sollen die dadurch abgehen. sie müssen erst nochmal die gleiche länge wachsen und über deinen fingere kommen bevor du sie sonst abscheiden könntest. und dann ist da ja das ende und man hat da so ne kante aufm nagel. lass das lieber bis du einen neuen nagelkleber hast