Sekundäre Amenorrhoe-wir lange?

2 Antworten

Bis zum Lebensende natürlich; hängt ja von der Ursache ab. Und nein, die Periode kommt auf gar keinen Fall “auf jeden Fall” wieder; ist - wie gesagt - ursachenabhängig. Bei manchen ja, bei manchen nur, wenn die zugrunde liegende Krankheit geheilt / (dauerhaft) behandelt wird und bei wieder anderen nie, wenn ein irreversibler Schaden vorliegt.

Geh zu deinem Frauenarzt!

Ich hatte als junge Frau das gleiche Problem und ich war auch stark

untergewichtig, allerdings war bei mir der Grund eine längere Krankheit.

Ich konnte kaum laufen ,mir nichts zu essen machen und nahm viel

zu schnell ab. Meine sekundäre Amenorrhoe hat ca. 2 Jahre gedauert,

danach ( nach einer Gewichtszuname von 4 Kg.) war alles wieder normal

und ich wurde ,weitere 2 Jahre später zu ersten Mal Mutter ,mit 30 Jahren.

Natürlich war ich die ganzen Jahre in ärztlicher Behandlung.

Alles Gute für dich ! Sei sicher, das kommt in Ordnung!