Sekretärin Anwalt?

3 Antworten

Lies mal den §203 StGB, dieser gilt auch für Gehilfen des dort genannten Personenkreises. Neben einem Rausschmiss riskiert die Sekretärin auch ein Ermittlungsverfahren wenn sie plaudert.

...sicher! Und wenn sie ihre Jobs behalten wollen, werden sie sich auch daran halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit fast 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär
Locca1989
Fragesteller

Ok hab nämlich bei einer Anwaltskanzlei angerufen und persönliche Fragen an sie gestellt da der Anwalt nich da war und im Nachhinein hab ich überlegt nicht das sie meine Telefonnummer an die Polizei oder Gericht weiter gibt