Seitenzählung ab einer bestimmten Seiten anfangen und wieder aufhören?

2 Antworten

Schau mal hier nach vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.giga.de/downloads/libreoffice/tipps/libreoffice-seitenzahlen-einfuegen/

https://help.libreoffice.org/Writer/Page_Numbers/de

Zudem würde ich dir aber dazu raten, dass die erste Seite, welche die Seitennummer tragen soll, nicht als "Seite 1" gezeigt werden soll. So habe ich das noch nie in einem Buch gesehen. Deswegen, wenn die zweite Seite deine Seite ist, mit welcher du die Nummerierung starten möchtest, dann belass es auf "Seite 2" und änder es nicht zu "Seite 1".

FragenSte32
Fragesteller

Das liegtnicht in meiner Entscheidungsgewalt. Das hat die Schule so vorgeschrieben.

skiddy  12.01.2020, 12:01
@FragenSte32

Das ist natürlich dann eine ziemlich interessante Vorgehensweise der Schule.

Mit entsprechenden Seitenvorlagen.

Du musst für den jeweiligen Zweck eine eigene Seitenvorlage erstellen. Mal mit Paginierung, mal ohne.

Bei dir ist es sogar noch einfach: Du musst die Zählung nicht zurücksetzen oder erst römisch und dann arabisch zählen lassen.

Also: Zwei Seitenvorlagen, eine mit und eine ohne Paginierung.

Die ohne Paginierung wendest du dann auf die erste und die zehnte Seite an. Das übrige Dokument hat die Vorlage mit Paginierung.

FragenSte32
Fragesteller

Öhm, danke erstmal für die Erklärung. Wie erstelle ich sowas, hast du eine Schritt für Schritt Anleitung?