LibreOffice Programme in das Kontextmenü bei "Neu" hinzufügen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei OOo und LO gibt es kein Kontextmenü wo Neu auftritt. Wo und Wie soll das Kontextmenü denn erscheinen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlynnBity
08.11.2016, 14:52

Na wenn man auf dem Desktop Rechtsklick macht -> "Neu" dann erscheint da diese Liste und bei OpenOffice war es so, dass ich dort ein neues Textdokument erstellen konnte. LibreOffice ist nicht dabei

0

Du musst das über die Registry machen (habe ich selbst schon einmal gemacht). Es gibt ein paar Tutorials, aber du brauchst Administratorrechte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tpokee
08.11.2016, 14:28

Damit meine ich dass du manuell Einträge zum "Neu" Kontextmenü hinzufügen kannst

0
Kommentar von tpokee
08.11.2016, 16:23

Also bei dem kannst du wenig falsch machen, du kannst vorher auch ein Backup machen. Aber ich glaube es gibt Customizer-Programme die das für dich machen

0

Was möchtest Du wissen?