Seitenteil geht nicht richtig rein?
Hallo,
wie man hier auf dem Bild sehen kann, versuche ich verzweifelt das Seitenteil meinen PCs reinzuschieben. Musste es vorhin abschrauben, weil ich meine neue SSD einbauen wollte. Als alles fertig war wollte ich das Seitenteil wieder dranmachen, jedoch lässt es sich nicht mehr vollständig bis zum Ende durchschieben (liegt eventuell an den Kabeln?).
Es könnte sein, dass das schon vorher der Fall war und es mir jetzt erst aufgefallen ist (ich bin mir unsicher).
Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, ob das schlimm ist, oder ob ich das einfach ignorieren kann?
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Schrauben ohne Probleme wieder zugedreht werden konnten.
Hier nochmal eine bessere Ansicht des PC Gehäuses
4 Antworten
Ich sehe nichts, außer die üblichen Spaltmaße und die sind rundrum gleich...
berufend auf Dein neu angehängtes Bild: normales Spaltmaß, das erkennt man auch daran, daß hinten bündig mit dem Oberteil abschließt
Hi,
Bei solchen Fällen lege ich das Gehäuse aux die Seite, und versuche es nicht mit stehendem Gehäuse. Eine Decle unterlegen gegen Kratzer.
Auf der Rückseite kann es immer sein, dass Kabel etwas gegen den Declel drücken, da musst Du einfach mal gucken, ob etwas stört.
Beim letzten Bild sieht der Spalt doch ok aus.
„wie man hier auf dem Bild sehen kann,“
Nein, erkennen kann man da rein gar nichts entsprechendes.
Bei Panels gibts dutzende Befestigungsvarianten. Montierst du es nicht exakt so, wie du es demontiert hast, wirds nicht passen. Und ja, auch deine Uberlegung ob irgendwo ein Kabel im weg ist, könnte korrekt sein.
Das zu prüfen kann dir jedoch niemand abnehmen.
Just try.
Auf dem Bild sieht man zwei Bauteile mit einem Mini-Spalt dazwischen. Weder erkennt man, wie breit dieser Spalt ist, noch was davon Seitenteil und Gehäuse bzw. Front ist.
Sollte ein Kabel dazwischen sein, dann ist das selbstverständlich schlimm, da man von aussen nicht beurteilen kann ob es „nur“ gequetscht oder sogar eingeschnitten wird.
Passt das Ding nicht sauber zusammen, ist irgendetwas nicht in Ordnung.
Danke für die Klarstellung :). Ich habe den Beitrag um ein weiteres Bild ergänzt, könntest du dir das bitte anschauen? Dort sieht man nochmal das gesamte Gehäuse.
Auf dem Bild sieht man das Seitenteil, wie das einen leichten Abstand zum Vorderteil hat. Oder bilde ich mir das doch ein? Und wenn es ein Kabel sein sollte, ist das schlimm, oder kann ich es so lassen?