Seitenspiegel vom Auto einfach so abgefallen?

5 Antworten

Ist die Tage erst bei uns passiert. Der Spiegel klebt ja auf einer Grundplatte und eben dieser Kleber kann sich lösen.

Für die meisten Fahrzeuge findest du günstigen Ersatz im Zubehör. Der Tausch ist auch vom Nicht-Fachmann in 1 Minute gemacht, ggf. mal bei YouTube eine Anleitung anschauen...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kann ohne weiteres einfach abfallen. Vermute, dass dein Auto auch schon etwas älter ist.. und ja man kann bei EBay oder Kfz24 Ersatzgläser für Außenspiegel kaufen. Kostenpunkt 25-40€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michaelhannover  02.05.2019, 20:50

Die werden eine Seite komplett mit Doppelseitigem Kraftklebeband geliefert.. hält ewig.

Ich denke mal, dass das Spiegelglas einfach nur aufgeklebt ist.

Die Einheit aus Platte+ Spiegel wird dann eingeclipst auf eine Art "Teller". Dadurch kann sich das Spiegelglas bewegen.

Die schnellste Methode ist das einfach neu zu kaufen. Das dann einfach auf den "Teller" clipsen und die Sache ist fertig. Kostet meist nur ein paar Euros.

So sieht das z.B. für den Golf 4 aus. (nur ein Beispiel, Preise können stärker variieren)

https://m.pkwteile.de/van-wezel/1297631

Kann und wird abgefallen sein. Solange ud keinen Oberklassewagen mit abblendbaren Spiegelgläsern fährst, lohnt sich so ein Diebstahl nicht.

Versuche, irgendwie einen neuen Spiegel zurechtzuschneiden übrigens auch nicht.

Abhängig von Marke und Modell bekommt man einzelne Spiegelgläser mitunter schon für unter 10€.

Ja, zuschneiden und mit der Pfuschkartusch draufkleben...genau das hat offenbar schon mal einer gemacht !