Seitdem ich ein neues AMD Treiberupdate getätigt habe läuft mein Fortnite nicht mehr flüssig sondern ruckelt. Was kann ich tun bzw. liegt es an dem Update?

1 Antwort

Wenn das so eintritt, wie von dir beschrieben, dann solltest du den aktuellen Treiber mit DDU deinstallieren und die alte Treiberversion wiederherstellen ( neu installieren ).

Gerade bei älterer Hardware ist der aktuelle Treiber nicht unbedingt der beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Cxllxn206
Fragesteller

Und benötige ich zum deinstallieren des Treibers dringend ein daten Backup zur Sicherheit weil ich habe nicht genug Speicher

ZaoDaDong  02.01.2024, 12:22
@Cxllxn206

Ein Backup sollte man immer haben. Also eine gute Gelegenheit das nun einzurichten.

Cxllxn206
Fragesteller
@ZaoDaDong

Aber da müsste ich mir noch eine Speicherkarte kaufen weil ich aktuell keinen Platz mehr habe oder?

ZaoDaDong  02.01.2024, 12:48
@Cxllxn206

Ich kenne deine Situation nicht. Du wirst da schon selbst den Überblick drüber haben müssen. Ein Treiberdowngrade geht eigentlich in den meisten Fällen auch mit knappem Festplattenspeicher. ca. 2 GB sollte man für ein VGA-Treiberupdate heutzuage auf C: frei haben.

Cxllxn206
Fragesteller
@ZaoDaDong

ja ich hab noch um die 175gb frei, ich hatte nur ein yt Video gesehen wo der jenige seine ganzen Daten kopiert und auf einer 2. externen Festplatte gespeichert hat, so eine hätte ich jetzt nicht bzw. habe ich auf meiner jetzigen ca. 850gb von 1000 verbraucht

ZaoDaDong  02.01.2024, 13:00
@Cxllxn206

Für ein Treiberdowngrade brauchst du das nicht extra zu machen. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass deine Anzeige nicht mehr funktioniert. Dann könntest du deine Daten aber immernoch an einem anderen PC oder per Live - OS auslesen

Cxllxn206
Fragesteller
@ZaoDaDong

Also kann ich es versuchen ohne Probleme den Treiber zu deinstallieren und eine ältere Version runter zu laden