Seit wann spricht man in Hermann nicht mehr Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau, da ist eine Seite, wo du die Leute in Hermann, Missouri, selber kontaktieren kannst.

http://www.visithermann.com/contact-us.php

Auch wenn's weiter weg ist, mit Lichtgeschwindigkeit geht's über den Atlantik gerade so schnell - und die wissen dort drüben die Antwort sicherlich besser als jeder hier. Die fragen dich ja schon: "What can we do for you? "
Freuen werden sie sich bestimmt auch über ein Mail aus Old Germany!

Ich denke mal, weil es in Missouri liegt, dort ist die offizielle Sprache Englisch. Dort wird es sicher noch einige Leute geben, die fließend deutsch sprechen, auch wird es in der Schule bestimmt gelehrt, aber für die Meisten wird es wohl keinen Ort/ Personen geben, wo sie sich auf Deutsch unterhalten können. :) Irgendwann spricht man nur noch vereinzelt die Sprache. Viele Kinder von Einwanderern in Deutschland sprechen die Sprache auch nicht mehr. :)

Also das ist falsch, ich wohne in Missouri, habe diesen Ort besucht, und die Leute dort können immer noch gebrochen Deutsch sprechen bzw. haben eine amerikanisch=deutsche Kultur entwickelt

Weil man sich in der restlichen USA am besten auf englisch verständigen kann.

Was möchtest Du wissen?