Seit wann spricht man in Hermann nicht mehr Deutsch?

3 Antworten

Ich denke mal, weil es in Missouri liegt, dort ist die offizielle Sprache Englisch. Dort wird es sicher noch einige Leute geben, die fließend deutsch sprechen, auch wird es in der Schule bestimmt gelehrt, aber für die Meisten wird es wohl keinen Ort/ Personen geben, wo sie sich auf Deutsch unterhalten können. :) Irgendwann spricht man nur noch vereinzelt die Sprache. Viele Kinder von Einwanderern in Deutschland sprechen die Sprache auch nicht mehr. :)

Weil man sich in der restlichen USA am besten auf englisch verständigen kann.

Also das ist falsch, ich wohne in Missouri, habe diesen Ort besucht, und die Leute dort können immer noch gebrochen Deutsch sprechen bzw. haben eine amerikanisch=deutsche Kultur entwickelt