Seit wann gibt es hier KI-generierte Antworten?

Dragonnose  28.01.2025, 15:22

Ist die von Brainy?

AnimusStg 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 15:25

Jap, ist sie :)

Dragonnose  28.01.2025, 15:26

Ja die ist von Brainy

AnimusStg 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 15:26

Ja, habe es jetzt auch bemerkt :)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnimusStg,

BrAIny wurde am 10.02.2023 eingeführt. BrAIny antwortet nur auf bestimmte Themengebiete, wenn Fragen seit über 12 Stunden keine Antwort erhalten haben.

Ich denke, bevor die Person gar keine Antwort bekommt, ist es noch ein guter Versuch dem Fragesteller zu helfen, sein Problem zu lösen.

Ansonsten halte ich zumindest nichts vom zu starken Einbringen in den Alltag von gutefrage, da die Plattform von zwischenmenschlicher Kommunikation lebt.

Viele Grüße

Dultus

Gibt's schon länger.

Sie kommt aber nur, soweit ich weiß wenn länger eine Frage unbeantwortet bleibt

Das wird die KI generierte Antwort von brAIny sein.

brAIny gibt es ca. seit 20.02.2023, und wird nach 12h ohne Antwort selbst in einigen Themenwelten automatisch aktiv.

Hier das Statement aus dem gutefrage.net Forum zur Einführung von brAIny.

Was ich persönlich davon halte?

Nichts. ChatGPT verbieten, aber eine KI die es nutzt, und darf!?

Bild zum Beitrag

Und wie bei ChatGPT Antworten, maximal unpersönlich. Das ist wie, wenn ich zum Arzt gehe, ich Totalschaden bin, und der Arzt antwortet:

Der menschliche Körper ist ein sehr komplexes Wesen. Es gibt ihn seit 300k bis 2,5 Millionen Jahren. In der Zeit hat der sich Körper den modernen Umständen angepasst ... bla bla bla ... Krankheiten gibt es zahlreich, und werden eifrig in der Medizin erforscht ... bla bla bla blub ... der grippale Infekt, nach ICD-10-Code: J10. 1, beinhaltet, ...

Ey Digga, ich würde nur noch verärgert denken "Leck mich am Arxxx, gönn Krankmeldung, jetzt!" und würde zusätzlich noch mit fette Kopfschmerzen aus der Arztpraxis gehen.

Da fehlt komplett die menschliche Komponente. Der eingebaute Humor, oder die Spiegelung des Charakters. Abgesehen von Informationen die mich gar nicht jucken.

Kann ich gleich Englisch Vokabelbuch lesen, vom Storytelling her.

- (Computer, künstliche Intelligenz)

Ich denke eine KI Antwort ist besser als gar keine.

Seit gut 2 Jahren (siehe das Alter des "Brainy-Accounts").