Seit Samstag plötzlich kein Empfang auf dem Handy in meiner Wohnung?

1 Antwort

Hallo Calle179,

die einzige Marke von E-Plus ist Aldi Talk, daher bist Du sehr wahrscheinlich im Telefónica-Netz unterwegs. Erkundige Dich einfach bei der Kundenbetreuung Deines Providers oder schaue auf die Netzkarte von O₂, dort gibt es einen Live-Check. Sollte es eine Störung am Standort in Deiner Nähe geben, dann siehst Du dies dort.

Starte außerdem Dein Handy neu und überprüfe, ob mit der Konfiguration alles stimmt. Hier findest Du zudem weitere Tipps bei Empfangsproblemen.

Viele Grüße

Dein Handyhase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Calle179 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 17:24

Ich habe alles ausprobiert: Update am Handy, Handy gewechselt, sim sauber gemacht, Handy Neustart, nachgeguckt ob Störungen vorhanden sind. Störungen sind keine vorhanden. Ein Kollege von mir hat eine sim von dem Anbieter lyca mobile und er hat genau so wenig Netz in meiner Wohnung

Calle179 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 17:26
@Calle179

Und wenn falsche Konfigurations Einstellungen da wären würde das Internet draußen auch nicht funktionieren

Handyhase  23.06.2025, 17:37
@Calle179

Dann wende Dich nochmal an die Kundenbetreuung. Denkbar ist auch, dass in Deiner Nähe ein Standort abgebaut wurde. Es sieht ja sehr wahrscheinlich danach aus, als ob es ein netzseitiges Problem ist.