Seit Samstag plötzlich kein Empfang auf dem Handy in meiner Wohnung?
Ich habe seit Samstag Abend keinen Empfang/internet (mobile Daten) mehr in meiner Wohnung auf dem Handy. Freitag hat alles noch funktioniert. Bin Samstag Abend nach Hause und dann ist mir aufgefallen das keine Nachrichten mehr durch gehen. Sobald ich aus der Wohnung raus bin funktioniert alles wie gewohnt.
Anbieter ist eplus
1 Antwort
Hallo Calle179,
die einzige Marke von E-Plus ist Aldi Talk, daher bist Du sehr wahrscheinlich im Telefónica-Netz unterwegs. Erkundige Dich einfach bei der Kundenbetreuung Deines Providers oder schaue auf die Netzkarte von O₂, dort gibt es einen Live-Check. Sollte es eine Störung am Standort in Deiner Nähe geben, dann siehst Du dies dort.
Starte außerdem Dein Handy neu und überprüfe, ob mit der Konfiguration alles stimmt. Hier findest Du zudem weitere Tipps bei Empfangsproblemen.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Ich habe alles ausprobiert: Update am Handy, Handy gewechselt, sim sauber gemacht, Handy Neustart, nachgeguckt ob Störungen vorhanden sind. Störungen sind keine vorhanden. Ein Kollege von mir hat eine sim von dem Anbieter lyca mobile und er hat genau so wenig Netz in meiner Wohnung