Seit paar Monaten rutscht meine Brille. Was kann die Ursache sein. Ich bin zu Faul zum Fielmann zu gehen. Kann ich es selber nicht reparieren!?

2 Antworten

Das kannst du sicherlich, vorausgesetzt, du kannst dir problemlos hinters Ohr schauen oder beurteilen, woran das Rutschen überhaupt liegt. Du kannst natürlich auch zu einem anderen Optiker gehen, der eventuell um die Ecke liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kevin715
Fragesteller

Hey, bei mir sind die Nasenpads fest dran. Aber warum rutscht das so ? ^^

euphonium  30.12.2022, 00:02
@Kevin715

Die Nasenpads verhindern das Rutschen nicht, wenn die Brillenbügel verbogen. Aus der Ferne lässt sich nichts Konkretes sagen, deshalb bleiben dir nur 2 Möglichkeiten:
1. Du lässt alles wie es ist und gibst dich mit einer rutschenden Brille zufrieden
2. Du bekommst deinen Ar..... hoch und gehst doch in ein Optikgeschäft.

Zweitens ist auf jeden fall das Vernünftigste. Aber das Rutschen stört ja dich.

In diesem Sinne: Einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Dann halten die Ohrbügel nicht um die Ohrmuschel rum.

Nun sind die Scharniere ausgeleiert und drücken die Bügel nicht mehr an den Kopf ran, zum halten.

Aber Bügel am Ende rund biegen, um die Ohrmuschel, davon lass lieber die Finger. Oder du hast schon selber mit heissem Wasser erwärmen, Kunststoffe gebogen.

Fielmann haben ein Gerät dafür.

Ich muss immer die Bügel mit heissem Wasser passend haltbar biegen. 3 Tage lang 😂 biege ich dran rum. Da ich Fensterchenbrille habe, die genau sitzen muss, ohne Verrutschen.

Nun verstehst du, woran es liegt.