Seit neue HDD Internet extrem langsam?

3 Antworten

Es kann sein das dein Betriebssystem ein Fehler hat oder die RPM Zahl deiner HDD zu wenig ist. Um alles flüssig zu haben sollte man mindestens 7200rpm haben, aber ich kann dir eine SSD oder einen PCIE empfehlen. Meine HDD habe ich letztens weggeworfen weil die einfach lange war und immer abgestürzt ist. Seit ich die SSD habe ist der PC in 3 Sekunden an und läuft perfekt

istschonweg  20.01.2021, 21:19

die 7200 RPM haben nicht viel mit der gesamt geschwindigkeit einer HDD zu tun. es kommt darauf an wie schnell die daten auf eine der eingebauten disks geschrieben werden kann. das hängs auch stark vom lesearm ab. PCIe ist eine schnittstelle im computer keine eigene komponente. das wären dann PCI-SSDs oder adapter. aber eine SATA-SSD reicht für ein betriebsystem völlig aus.

wenn dein betreiebsystem (z.b. windows) auf der HDD ist kann alles sehr langsam werden. das betriebssystem sollte auf einer ssd sein, alles andere an großen daten (fotos filme etc) kann dann auf die HDD.

Woher ich das weiß:Hobby

HDD hat erstmal nichts mit deiner Surfgeschwindigkeit zu tun.