Seit ich 11 bin gynäkomastie, wann geht es weg?

3 Antworten

Hallo!

Meine Frage wäre ob ich das fett um das Drüsengewebe wegtrainieren könnte?

Nein, bei einer echten Gynäkomastie geht das nicht.

 Immerhin kann sich da in den nächsten Jahren noch etwas ändern sonst kann es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich.

Und immer besteht die Möglichkeit die Optik der Brust durch Krafttraining zu verändern

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein geht auf keinen Fall habe ich auch versucht und war am Ende bei 5,5 % Kfa mein Arzt hat mir gesagt daß ich noch warten soll bis ich 21 bin weil es sein könnte das sie von alleine noch weg geht aber wenn das nicht der Fall ist muss man eine OP machen aber die sind teuer da die Krankenkasse im besten Fall einen Teil übernimmt. Da solltest du so mit 2800-4000€ rechnen...💀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also kann man das fettgewebe nicht ein bisschen zumindest wegtrainieren, weil ich habe schon viel fett an der brust.

@qvckIzzDa

Ja du kannst das Fettgewebe ein bisschen weg trainieren aber das wird absolut nix bringen weil du dann trotzdem noch ne gyno haben wirst...

Das Fett kannst Du weg trainieren, es gibt nämlich auch Mischtypen bei der Gynäkomastie. Wenn Dein Körperfett Anteil über 15% ist beim Mann (nimm einfach die US Navy Bestimmung mit dem Massband, findest Du easy im Internet) hast Du Chancen. Wenn Du ganz schlank bist und nur 6% Körperfettanteil hast, dann hast Du eher eine echte Gynäkomastie. Dann kannst Du mit OP oder evt. auch Medikamenten das bessern. Ganz super kann man im Ultraschall sehen, ob es mehr Drüse oder Fett ist. Unsere Radiologin in Weiterstadt ist da Expertin.

Ja zum Beispiel

Hilf aber nicht bei der gyno und somit sogut wie sinnfrei