Gynäkomastie?

2 Antworten

Zunächst muss ich sagen, dass SARMS oder orale Steroide das dümmste sind, was man machen kann.

Der "gesündeste Weg" (Wenn man von "gesund" sprechen kann) ist die die Injektion. Wenn man sich das nicht traut, sollte man es lassen.

Dazu kommt, dass Sarms und oder Steroide das dümmste sind, was man überhaupt bei Übergewicht nehmen kann. Dein Hoher Körperfettanteil begünstigt die Aromatase und damit verbundene Nebenwirkungen wie eine Gynäkomastie.

Ist aber ja kein Problem, du hast dich vor so einer Lebensverändernden "Kur" ja wahrscheinlich reichlich informiert und dir vorsichtshalber Mittel gegen die Nebenwirkungen bereitgelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
1900nick  25.04.2022, 07:14

Sorry, ich will dich wirklich gar nicht fronten, am Anfang hab ich auch oft über sowas nachgedacht, aber das ist so ein ungesunder Mist. Entweder man injiziert Testo e auf Lebenszeit oder man lässt es bleiben. Ich will dir nur klar machen, dass du das dringend lassen solltest.

Iss hab einfach weniger Kalorien dann nimmst du das bisschen ab.
Man muss das nicht unnötig kompliziert machen.

Jordan862
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber weißt du ob das durch Übergewicht entstehen kann?

Hedhhdgtf  25.04.2022, 03:12
@Jordan862

Die Gynäkomastie ist ein gutartiges Wachstum der Brustdrüse beim Mann. Sie kommt einseitig oder auf beiden Seiten vor. Die Gynäkomastie ist abzugrenzen von der sogenannten Pseudogynäkomastie (Lipomastie), die durch eine vermehrte Bildung von Fettgewebe im Brustbereich bei starkem Übergewicht entsteht.

Der letzte satz klingt nach deiner frage

quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/gynaekomastie/

Jordan862
Fragesteller
@Hedhhdgtf

Ich wiege 110 auf 180 mit reichlich muskel Anteil ich mache mir bischen Zuviel Kopf, will aber auf Nummer sicher gehen.