Geht Gynäkomastie bei jungen in der Pubertät wieder weg?

1 Antwort

Hallo,

kommt immer drauf an. Eine Pubertätsgynäkomastie kommt oft vor und verschwindet auch oft wieder.

Da bei einer persistierenden Gynäkomastie aber auch krankhafte Ursachen (z.B. endokrine Erkrankungen) eine Rolle spielen können, solltest du das zur Vorsicht bei deinem Hausarzt/deiner Hausärztin oder beim Kinderarzt das nächste Mal ansprechen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fragesteller

Also darauf angesprochen hat mich bis jetzt weder Arzt oder wer anders auch beim Fußball in der umkleide nicht aber ich denke selber, das ich es ein wenig habe.