Seit der Aknecreme so trockene Haut im Gesicht..

4 Antworten

Oft trocknen Akne Mittel die Haut aus. Ich würde eine Creme ohne Parfüm nehmen, eine sehr neutrale. Um die Akne von innen heraus zu heilen, würde ich malHomöopathie ausprobieren.  Denn
sie ist zur Behandlung alltäglicher Erkrankungen sehr gut geeignet, weil sie
eine sanfte und nebenwirkungsarme Therapie ist.

Hi,

lass mich raten: die Aknecreme wurde Dir vom Hautarzt verschrieben, oder? In der Aknecreme befinden sich Wirkstoffe, die die entzündlichen Pusteln austrocknen sollen. Unter anderem ist da auch sehr aggressiver Alkohol enthalten, der der Haut weiteren Schaden zufügt. Auch hier kann ich nur raten: geh zu einer Kosmetikerin und arbeite mit ihr an der Linderung der Akne. Es gibt spezielle Behandlungen für Aknehaut und auch Produkte, die die Pusteln "bekämpfen" und lindern und die auch das gesamte Hautbild verbessern. Leidest Du an einer schlimmen Akne, dann erlaube Deiner Kosmetikerin sich mit Deinem Hautarzt in Verbindung zu setzen. Wenn beide gut zusammen kooperieren und sich in der Behandlung einig sind, dann wird sich auch schnell eine Besserung zeigen :)

In jedem Fall rate ich Dir eines: Lass das Melkfett und jede Fettcreme weg, die Dir in die Hände fällt oder empfohlen wird. Trockene Haut benötigt Feuchtigkeit - und zwar ganz viel davon.

Alles andere besprichst Du mit der Kosmetikerin :)

Ja, klar! Da ist auch Alkohol drin, um die Entzündungen und Bakterien zu töten. Du brauchst eine Feuchtigkeitscreme und zwar für das ganze Gesicht. Und lass die Aknesalbe mal weg. Besser ist bei Hautentzündungen eine Zinksalbe!

Also wenn es eine spezielle Creme ist, die der Hautarzt dir verschrieben hat, dann würde ich die nicht einfach durch Zinksalbe austauschen!

0

Duschen jeden tag = trockene Haut?

Ich wasche jeden Tag morgens meine Haare und Duschen tu ich auch min. 5x die Woche. Sollt ich das reduzieren? Denn meine Haut im Gesicht ist so schon megaaa trocken und mein Körper juckt in letzter Zeit ständig..

bin m 19

...zur Frage

Trockene Haut Probleme bei Make up?

Hi Ich habe sehr trockene Haut im Gesicht Ich Creme meine Haut abends ein wenn ich merke dass die trockene Haut wieder schlimmer wird ansonsten versuche ich aber auf Creme zu verzichten Wenn ich Make up oder Puder benutze setzen sich immer kleine Hautschüppchen oben auf dem Make up ab eben durch die trockene Haut selbst wenn ich mein Gesicht davor eincreme das bringt auch nichts hat jmd eine Idee wie ich die trockene Haut loswerde oder zumindest wie ich das Problem mit dem Make up löse?

...zur Frage

Erfahrungen mit Lubex?

Ich habe zu Akne neigende Haut und bin nun auf der Suche nach einer milden Reinigungslotion für mein Gesicht. Dabei bin ich auf Lubex gestossen. Hat jemand Erfahrung damit? Befreit es mein Gesicht auch von Make-Up?

...zur Frage

was tun gegen trockene stellen im gesicht?

hallo, ich habe ein kleines problem..ich habe immer trockene stellen im gesicht.. egal wie oft ich mein gesicht peele und eincreme..ich habe auch eine sehr grossporige haut... sobald ich mein make-up auftrage sehe ich abstehende hautschüppchen im gesicht.. ich mache auch regelmässige feuchtigkeitsmasken etc.. was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

trockene haut, hautschüppchen, Make up

könnte mir vielleicht jemand einen tipp geben?:( ich habe EXTREM trockene haut und egal was ich mache vorallem die hautschüppchen gehen nicht weg. mach ich make up drauf sieht es fast noch schlimmer aus aber ich mag make up da dann auch all die rötungen weg sind! ich benutze von p2 das "feel natural make up" denn etwas teueres kann ich mir nicht leisten. was soll ich tun?:(

danke schonmal... monali

...zur Frage

Gesicht gerötet und akne im Kinnberreich?

Hi, ich habe gerötete Haut und an den Wangen doller rot als sonst im Gesicht. Außerdem habe ich sehr unreihne haut aber überwiegend nur im Kinn-Mundberreich.

Wie geht das weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?