Seit der Aknecreme so trockene Haut im Gesicht..

5 Antworten

Ja, klar! Da ist auch Alkohol drin, um die Entzündungen und Bakterien zu töten. Du brauchst eine Feuchtigkeitscreme und zwar für das ganze Gesicht. Und lass die Aknesalbe mal weg. Besser ist bei Hautentzündungen eine Zinksalbe!

Bine32333  23.01.2011, 18:21

Also wenn es eine spezielle Creme ist, die der Hautarzt dir verschrieben hat, dann würde ich die nicht einfach durch Zinksalbe austauschen!

Oft trocknen Akne Mittel die Haut aus. Ich würde eine Creme ohne Parfüm nehmen, eine sehr neutrale. Um die Akne von innen heraus zu heilen, würde ich malHomöopathie ausprobieren.  Denn
sie ist zur Behandlung alltäglicher Erkrankungen sehr gut geeignet, weil sie
eine sanfte und nebenwirkungsarme Therapie ist.

Hi,

lass mich raten: die Aknecreme wurde Dir vom Hautarzt verschrieben, oder? In der Aknecreme befinden sich Wirkstoffe, die die entzündlichen Pusteln austrocknen sollen. Unter anderem ist da auch sehr aggressiver Alkohol enthalten, der der Haut weiteren Schaden zufügt. Auch hier kann ich nur raten: geh zu einer Kosmetikerin und arbeite mit ihr an der Linderung der Akne. Es gibt spezielle Behandlungen für Aknehaut und auch Produkte, die die Pusteln "bekämpfen" und lindern und die auch das gesamte Hautbild verbessern. Leidest Du an einer schlimmen Akne, dann erlaube Deiner Kosmetikerin sich mit Deinem Hautarzt in Verbindung zu setzen. Wenn beide gut zusammen kooperieren und sich in der Behandlung einig sind, dann wird sich auch schnell eine Besserung zeigen :)

In jedem Fall rate ich Dir eines: Lass das Melkfett und jede Fettcreme weg, die Dir in die Hände fällt oder empfohlen wird. Trockene Haut benötigt Feuchtigkeit - und zwar ganz viel davon.

Alles andere besprichst Du mit der Kosmetikerin :)

frag mal einen hautarzt, der kann dir was dagegen verschreiben...

mach regelmässig ein sanftes Peeling oder nimm eine weiche Bürste!

avaneedshelp  20.11.2018, 23:11

Oh Gott bist du verrückt, bei trockener Haut wäre das sehr schmerzhaft