Seit 6 Monaten abgelaufen, noch essbar?

9 Antworten

Da ist eigentlich nix drin, was schlecht werden könnte. Würde es aufmachen und mich auf die Sinne verlassen. Es ist bestimmt noch essbar.

Es ist ein mindest haltbsrkeits Datum. Das heißt der hersteller garantiert die Haltbarkeit bis zu dem Datum. Das heißt aber devinitiv nicht das du es dann nciht mehr essen kannst. Und sowas wird nicht schlecht. Nach einigen Jahren verändert sich vielelcht der Geschmack aber schlecht wird das nicht.

Aufpassen sollte man bei Fleisch, Fisch, eiern und jogurt bzw Milch produkte. Aber auch da heißt es riechen, anschauen und wenn da nichts auffällig ist probieren und dann entscheiden obs noch gut ist.

Lg

Los! Das wird nicht schlecht. Ist ein MINDEST-Haltbarkeitsdatum :)

da ist so viel Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel drin, dass Du theoretisch auch gleich länger lebst und jünger aussehen wirst 👍🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solche Trockenprodukte und Gewürze gehen nur dann schnell kaputt, wenn Luft dran kommt. Die Gewürze könnten dann schimmeln oder sich zersetzen.

Da die Packung noch zu ist, würde ich das noch mindestens 1Jahr über MHD essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sollte nix passieren. Ist ja eh fast nur Pulver und extrem trockenes Zeug.