seit 2 jahren stark pickel im gesicht

 - (Pickel, Gesicht, kinn)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hatte starke Akne und dank folgendem Rezept wieder reine Haut: 1.) Luvos Heilerde 2 ( naturreiner Lös, Pulver zur äußerlichen Anwendung, 950 g Packung ) 2.) Glycerin 10.0 Tropfen 3.) Teebaumöl, kl. Flasche Teile bekommst du in der Apotheke.

1 Esslöffel Heilerde mit je 1 Tropfen Glycerin und Teebaumöl mischen, verrühren und im Gesicht verteilen auf die entzündeten Stellen. Diese angetrocknete Maske nach ca. 1 Std. abspülen. 2 - 3 x wöchentlich anwenden. Das Rezept habe ich aus der Sendung mit Jean Pütz, das Material ist sehr preisgünstig, sehr ergiebig und das Wichtigste dabei, es hat tatsächlich geholfen.

Wichtig ist immer auch gründliche Gesichtsreinigung. Gruß w.

der hautarzt kann dir sicher auch salben geben.. war bei einem freund von mir auch so schlimm. der war beim arzt und nach einer zeit wurde es mit versch salben und cremes besser.

Hausmittel helfen tatsächlich sehr gut. Meistens ist die Ursache für Pickel Zuviel Talg-Ausstoß. Dieser ist eigentlich dazu da, die Feuchtigkeit der Haut zu regulieren, doch in der Pupertät sind die Hormone ja bekanntlich etwas durcheinander und so wird oft zuviel Talg produziert. Ist deine Haut fettig? Wenn ja, ist die Ursache deiner Pickel ziemlich sicher die Talg-Produktion. Kamille solltest du auf jeden Fall verwenden, das beruhigt die Haut und mindert Rötungen sofort. Du wirst überrascht davon sein. Am besten auch ein Kamille- Dampfbad nehmen! Tipps dazu findest du auf http://www.oisisy.com/naturlich-schon/naturliche-schonmacher/ Probiere doch auch mal die anderen Hausmittel, die helfen garantiert! Und gern auch mal zwischendurch am Tag das Gesicht mit Wasser waschen- das Wasser danach nicht abtrocknen sondern auf der Haut trocknen lassen ;)

geh zu einem anderen Hautarzt oder zu einer Kosmetikberatung. Letztere können dich in Sachen Pflege und REinigung beraten. Das ist oft mehr Wert als Medikamente.

bei einer kosmetikerin war ich auch schon ma ...hat mir ne salbe um 30 euro verkauft von der ich dann noch mehr pickel bekommen hab

0

Gespräche mit einer Vertrauensperson können helfen, innerlich ruhiger zu werden. Ich denke das hilft ein wenig bei Streß ( Gürtelrose, Neurodermitis etc....). Die Haut ist Spiegelbild unserer Seele. Sei in Gedanken herzlich umarmt. Gruß w.

Die Haut ist Spiegelbild unserer Seele...

DH!!

0

Was möchtest Du wissen?