seit 2 jahren stark pickel im gesicht

mein kinn - (Pickel, Gesicht, kinn)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hatte starke Akne und dank folgendem Rezept wieder reine Haut: 1.) Luvos Heilerde 2 ( naturreiner Lös, Pulver zur äußerlichen Anwendung, 950 g Packung ) 2.) Glycerin 10.0 Tropfen 3.) Teebaumöl, kl. Flasche Teile bekommst du in der Apotheke.

1 Esslöffel Heilerde mit je 1 Tropfen Glycerin und Teebaumöl mischen, verrühren und im Gesicht verteilen auf die entzündeten Stellen. Diese angetrocknete Maske nach ca. 1 Std. abspülen. 2 - 3 x wöchentlich anwenden. Das Rezept habe ich aus der Sendung mit Jean Pütz, das Material ist sehr preisgünstig, sehr ergiebig und das Wichtigste dabei, es hat tatsächlich geholfen.

Wichtig ist immer auch gründliche Gesichtsreinigung. Gruß w.

der hautarzt kann dir sicher auch salben geben.. war bei einem freund von mir auch so schlimm. der war beim arzt und nach einer zeit wurde es mit versch salben und cremes besser.

Hausmittel helfen tatsächlich sehr gut. Meistens ist die Ursache für Pickel Zuviel Talg-Ausstoß. Dieser ist eigentlich dazu da, die Feuchtigkeit der Haut zu regulieren, doch in der Pupertät sind die Hormone ja bekanntlich etwas durcheinander und so wird oft zuviel Talg produziert. Ist deine Haut fettig? Wenn ja, ist die Ursache deiner Pickel ziemlich sicher die Talg-Produktion. Kamille solltest du auf jeden Fall verwenden, das beruhigt die Haut und mindert Rötungen sofort. Du wirst überrascht davon sein. Am besten auch ein Kamille- Dampfbad nehmen! Tipps dazu findest du auf http://www.oisisy.com/naturlich-schon/naturliche-schonmacher/ Probiere doch auch mal die anderen Hausmittel, die helfen garantiert! Und gern auch mal zwischendurch am Tag das Gesicht mit Wasser waschen- das Wasser danach nicht abtrocknen sondern auf der Haut trocknen lassen ;)

Wie bekomme ich die Pickel weg und ein glattes Gesicht?

Mein Gesicht ist nun am Ar!!!
Seit 3 Jahren fing es an mit den Pickeln bei mir. Nun bin ich 15.
Ich war damals der einzige der Pickel auf dem Gesicht bekam und auf dem Rücken. Ich war da 12.
Mit 13 ging ich zum Arzt und bekam eine Creme für den rücken. Oben am rücken also und hab die Creme mit hilfe auf dem rücken getragen. Mein Gesicht war nicht so schlimm. 1 Jahr hatte ich sozusagen eine Pause und bekam keine Pickel auf dem Rücken. Heute ist seit 4 Tagen in meinem Gesicht die Hölle los. Überall Pickel und rote punkte. Ich benutze auch seit kurzen ein Peeling gegen Pickel, Mitesser und verfeinerung der Poren, jedoch ist mein Gesicht nun wirklich so schlimm geworden, dass ich es nicht mal morgens waschen kann.
Vor 1 Monat war ich beim Arzt und bekam eine Creme die ich nachts auftragen soll. Die bringt was, zwar kommen am nächsten Tag die Pickel wieder und roten Punkte.
Ich platze nie Pickel hab das auch nie gemacht, also wie kann es sein, dass ich aus meinem ganzen Jahrgang der einzige bin der so viele Pickel hat obwohl ich mich sehr Pflege.
Die Pubertät kann doch da nichts mehr zutun haben, dass ich solange Pickel bekomme...
Wie kann ich wieder ein glattes Gesicht bekommen ohne Pickel?
Hättet ihr Tipps damit ich so langsam dieses Weg bekomme und was ich in Zukunft machen kann?
Ich beantworte auch fragen wenn ihr welche habt !

Danke im Voraus!

...zur Frage

Epiduo,Hausarzt,Pickel

Hallo, Ich benutze seit ca. 1,5 Monaten Epidou von meinem Hautarzt... Und ich habe davon so ne Rötung im Gesicht. Gerade is bei mir auch so ne Zeit wo ich mehr Pickel hab, und die Creme nicht absetzten will, weil sie gegen die Pickel hilft. Was kann ich sonst noch machen?

...zur Frage

Pickel(ähnliches) an der Lippe ausgedrückt sieht jetzt aus wie eine Wunde?

Ich hatte seit Monaten etwas wie einen pickel an meiner oberlippe. Es hat nie wehgetan und war auch nicht wirklich auffällig, aber trotzdem hat es mich immer gestört. Gestern hab ich ihn dann ausgedrückt und es kam so etwas wie gelber Eiter raus. Heute sieht es aus wie eine Wunde oder als wäre meine Lippe aufgeplatzt. Was kann ich tun damit es so Schnell wie möglicj heilt? Kann ich davon eine narbe kriegen?

...zur Frage

Hilfe?Pickel?Gesicht?Ich hasse Pickel?

Hallo Leute😄 Habe ein Problem😔 Mich stören ein paar Pickel....(sind 3). Was kann ich gegen die Dinger machen? Mich stören diese Pickel sehr...mein Gesicht ändert sich vom ansehen sehr...was nicht schön ist..

Was könnt ihr mir empfehlen?Am besten wären Haushaltsmittel .Wenn keine Haushaltsmittel welche cremen oder wie das heißt?

Braäuchte dringend eure Hilfe!

Danke für die Antworten😊

...zur Frage

Was tun gegen Pickel an den Wangen?

Hab seit kurzen ganz viele pickel an dwn wangen und auch an der stirn. Was kann ich tun (haushaltsmittel)?:(
Sonst hatte ich das nur am kinn und an den schläfen sehr stark und manchmal vereinzelt mitten im gesicht aber momentan ist alles voll der hautarztkann nichts machen

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen bei einer aufgeplatzten Eiterlippe?

Hallo. Meine 16jährige Tochter wurde vor einigen Tagen von einigen anderen Jungendlichen mehrere Male geschlagen. Das war unter anderem so stark, dass ihre Lippe aufgeplatzt ist. Die blauen Flecke sind zwar mitlerweile abgeheilt, aber dennoch eitert die aufgeplatzte Lippe auch jetzt nach fast 2 Wochen noch rum. Für Salben ist die Haushaltskasse leider zu sehr knapp und der Arzt möchte nichts verschreiben. Kennt jemand einfache Hausmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?