Seit 10 Tagen „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt“.?

3 Antworten

Wende dich an DHL. Hier kann dir niemand helfen.

Die erste Frage wäre hier das tatsächliche Abholdatum beim Versender .

"Die Sendung wurde elektronisch bei uns angekündigt"

kann im einfachsten Fall nur besagen , daß der Versender vor 11 Tagen lediglich eine digitale Versandmarke bei DHL erstellen ließ . Damit wurde die Sendung aber noch lange nicht dem Spediteur auch tatsächlich schon übergeben .

nachgefragt bei der Firma wo ich es bestellt [...] und die haben den Abholungsbeweis dort liegen

Mag ja sein , aber auf der Abholbescheinigung kann ja z.B. auch 28.12.2018 stehen , obwohl der digitale Versandschein schon am 17.12. bei der DHL vom Händler gekauft , bzw. ausgedruckt wurde .

Hättest Du den Versender mal gefragt , welches Datum auf der Abholbestätigung steht . 😎

noahswn
Fragesteller

Es sind zwei Pakete zusammen rausgegangen am 20.12, eines davon ist bereits angekommen und das andere nicht.

verreisterNutzer  29.12.2020, 12:55
@noahswn

Dann hat der DHL-Abholfahrer das 2. Paket entweder nicht eingescannt , oder es ließ sich nicht einscannen wegen eines beschädigten Barcodes und liegt ggf. nun irgendwo bei DHL .

Dann soll der Versender bei der DHL nun mal einen Nachforschungsantrag über den Verbleib der Sendung stellen .

Der 20.12 war aber ein Sonntag .... merkwürdig .... . Normalerweise holen die Pakete nur an Werktagen ( Mo. bis Samstag ) bei den Kunden ab .

Wann sollte die Lieferung denn kommen? Also was wurde angezeigt während des Bestellvorgangs?