Seirei Gensouki Light Novel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat elino auch falsch. Die Light Novel ist nicht wirklich das Original. Die Web Novel ist es. Sie erschien schon 2014. Die Light Novel fing erst 2015 an. Das beachten immer sehr wenige. Aber im jetzigen Stand fängt es an, dass es sich verändert zu der Light Novel.

Ja. Das Werk existiert nur auf Englisch. Würde mich freuen, wenn hier in Zukunft die Rechte ergattert werden.

Wie du schon bereits erfahren kannst wird ein ganzer Band ausgelassen. Tatsächlich ist es sogar noch mehr, denn beim 5. Volume sind es nochmals 2/3 des Volume.

Light Novel sind immer ausführlicher. Das gilt für jedes Roman/Buch Exklusiv. Daher würde ich immer, gerade bei den Novel, dazu auffordern von Anfang an zu starten.

Grundsätzlich werden Anime auch nie komplett getreu animiert. Da viele Handlungen in dem Budget nicht einfach passen. Das einzige Werk, was tatsächlich zzt. viel Liebe bekommen hat ist Classroom of the Elite, was mich schon schokiert hat. Natürlich ist es auch eine miese Adaption gewesen, aber es hätte deutlich schlimmer treffen können, wie bei Seirei Gensouki.

Ich würde dir daher definitiv empfehlen von Anfang an zu starten. Es werden auch in den adaptieren Volumes immer einiges ausgelassen.

Lukas77395 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 00:28

Ah das hört sich sehr gut an vielen dank dann weiss ich ja bescheid. :)

Ja, die LN ist das Originalwerk (genauer gesagt, der Light Novel-Webserial, der etwas vorher veröffentlicht wurde), und der Manga basiert darauf.

Es stimmt, dass sowohl die LN als auch der Manga bisher nur auf Englisch verfügbar sind.

Ob es sich lohnt, die LN von vorne zu lesen, hängt von dir ab. Der Anime hat zwar einige aus der LN gestrichene Teile, aber ansonsten sind die ersten drei Bände relativ gut umgesetzt worden. Es ist jedoch davon auszugehen, dass in der Zukunft viele Teile weggelassen werden, die für die Handlung wichtig sind. Wenn du nur die Haupthandlung ohne Nebenhandlungen und -charaktere verfolgen willst (und keinen Bock auf viele Infos hast, die der Anime nicht gibt), ist es vielleicht besser, beim Manga bzw. Anime zu bleiben.

Insgesamt kannst du also sagen, dass es sich rentiert, die Light Novels zu lesen, wenn du die Welt und die Charaktere magst und deren Geschichten gerne verfolgst und auch nichts gegen viele Informationen hast. Andernfalls bietet sich vielleicht der Manga an.

Lukas77395 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 01:12

Erstmal vielen dank für die Infos ^^
Und ja ich möchte definitiv mehr über die Welt sowie der ganzen Charakter Entwicklung erfahren. Ich denke für mich bietet es sich beides an sowohl LN als auch der Manga. Weisst du zufällig Ab welchen Manga Band ich weiter Lesen müsste vom jetzigen Anime Stand aus? Dafür wäre ich noch sehr dankbar. Falls nicht ist natürlich nicht schlimm ich denke dann Lesen ich den einfach von Band 1 an. :)

Mufinss  09.11.2024, 13:31
@Lukas77395

Ich würde bei allem, wenn man vom Anime kommt, von vorne Starten. Sei dir bitte aber auch bewusst, der Manga ist auch nur eine Adaption und erzählt auch nicht so vieles mehr, als wie es bei den Noveln der Fall wäre.

Lukas77395 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 00:26
@Mufinss

Ja das weiss ich bereits dennoch danke :))

Jetzt registrieren und Teil der größten deutschsprachigen Community werden!