Seifenspender läuft aus, was tun?

Seifenspender  - (Badezimmer, Dusche, Heimwerker)

4 Antworten

Hallo, das Problem hatte ich auch schon einmal. Versuch mal eine andere Seife. Ich kann dir leider nicht erklären warum aber bei mir hat es funktioniert.

frag doch mal dort, wo du das ding gekauft hast !!!oder in einem sanitärfachgeschäft

Ich hatte auch dieses Problem. Die Seife war etwas zu flüssig. Versuch eine andere Seife zu verwenden, die etwas fester ist. Bei mir hat das geklappt.

Automatischer Seifenspender geht ohne Grund an?

Hallöchen ! Und zwaaar : Bei mir zu Hause haben wir einen automatischen Seifenspender im Badezimmer ( von Sagrotan, wen es interessiert). Naja, ich wollte grad runter in die Küche, um mir was zu trinken zu holen, also licht an, und was zu trinken geholt. Als ich dann rausgegangen bin, und in dem Moment das Licht ausgeschaltet hab, ging der Seifenspender an. Aber das wäre gar nicht möglich, da die Küche gegenüber vom badezimmer, also etwa 2 m entfernt ist. Zwar war die Tür halb offen, aber sonst wäre das gar nicht möglich. ALs ich dann später wieder runtergegangen bin, hab ich es wieder gehört. Ich würde gerne ne Antwort dazu haben ;D Ist das irgendwie Lichtempfindlich, sodass es da auch einschaltet? Oder ist er defekt? Freu mich um jede hilfreiche Antwort. War schon irgendwie seltsam ;D ...

...zur Frage

Heizungkörper tropft/ läuft aus

Hallo zusammen,

ich habe eben festgestellt, dass einer meiner Heizkörper ausläuft. Und zwar läuft am rechten der beiden Schläuche, welche zum Heizkörper führen Wasser aus.

Ich habe den Heizkörper entlüftet. Das Entlüften hat ungewöhnlich lange gedauert (wahrscheinlich weil der HK viel Wasser verloren hat?). Jetzt tropft es etwas weniger.

Die Heizungsanlage hatte einen Druck von etwa 1 Bar. Ich habe Wasser aufgefüllt, so dass der Druck nun 1,5 Bar beträgt.

Weiss jemand Rat, woher das kommt und wie ich dafür Sorge, dass das Tropfen aufhört?

...zur Frage

Heizungsventil tropft und ich muß einige Zeit weg

Hallo. Bei mir tropft die Heizung. Am Ventil tropft es. Ich kann mich jetzt leider nicht darum kümmern. Was kann ich jetzt tun, damit es das Tropfen aufhört? Wohne im kleinen Häuschen. Es ist sonst niemand hier. Reicht es die Heizung zu zu drehen. Oder im Keller Abstellen. Was kann ich jetzt auf die schnelle tun, damit ich sicher sein kann das es nicht mehr tropft. FürkKlempner ist leider keine Zeit mehr.

...zur Frage

Heizungsrohr macht tropfgeräusche?

hallo.

ich bin vor einer woche in meine erste eigene wohnung gezogen. nach der ersten nacht fiel mir auf das in der wand etwas „tropft“ es hört sich so an als würde wasser in einen kübel tropfen. nach langen überlegen stellte sich herraus das es von der heizung kommt und hinter der wand das rohr verlegt ist. es ist eine sehr alte heizung entlüften hab ich schon versucht wobei dann kein wasser heraus gekommen ist. und die heizung wird auch sofort warm da gibt es keine probleme. auch wenn sie ausgeschaltet ist macht sie diese „tropfgeräusche“ das tropfen ist einmal schneller dann ist es wieder langsamer. es raubt mir wirklich den schlaf.

ps der hausmeister weiß bescheid er kommt in einer woche vorbei. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen woran das eventuell liegt

danke

...zur Frage

Sicherheitsventil tropft Druck steigt?

Hallo,

habe folgendes Problem seit ein paar Tagen tropft es aus dem Sicherheitsventil, „Ölheizung“ und der Druck steigt auf 2,8 bar siehe Bild, wenn ich Wasser ablasse über das Sicherheitsventil auf 1,5 bar steigt der Druck wieder auf 2,8 bar innerhalb einer halben Stunde, und das Sicherheitsventil fängt wieder an zu tropfen.

Warum steigt der Druck und was könnte die Ursache sein danke.

http://www.directupload.net/file/d/4828/z3sijv98_jpg.htm

...zur Frage

Warum tropft dieser Wasserhahn? Welches Teil benötige ich zum Austausch?

Hallo Zusammen, diesen Wasserhahn haben wir in der Wand verbaut, welcher die Außenwasserleitung reguliert. Manchmal - ganz unregelmäßig- tropft dieser im Innenbereich. Mengen sind so gering, dass es nach ein paar Tagen auch wieder verdunstet im Eimer. Welches Teil benötige ich zum Austausch? Sollte 3/4 Zoll sein... Siehe Foto.

Danke vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?