Seife verschluckt gefährlich?

5 Antworten

Heyy,

also bei Produkten wie Seife oder Shampoo gilt folgendes:

Nach Verschlucke der Produkte stehen in der Regel die schleimhautreizende Wirkung mit Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und die Schaumbildung im Magen im Vordergrund. Meist ist die unfallmässige Einnahme kleiner Mengen dieser tensidhaltigen Seifenprodukten aber als harmlos einzustufen.

Es ist Seife. Nein.

Im Westen sind jedoch allerlei Zeugs mit drin. Wenn die Verkaufsverpackung noch existiert oder der Name bekannt ist? Dann kann man über das Internet die Produktseite aufrufen und das entsprechende Sicherheits-Datenblatt laut ISO aufrufen. Da steht Näheres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange er keinen Schaum erbricht ist das erstmal nicht umbedingt gefährlich. Sollte was anderes auf der Verpackung der Seife stehen, ruft die Nummer an die dort drauf steht - oder den Giftnotruf.

Nein. Wird verdaut und ausgeschieden. Thema erledigt. P.S. bitte nicht regelmäßig Seife essen, gibt Durchfall und ggf. Erbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

viel wasser trinken alles gut