Seife im po?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise macht man das einfach nur mit Wasser, Seifen sind schädlich für die Darmflora.

Noch besser wäre es sogar wenn man isotonische Kochsalzlösung (9g Speisesalz / L Wasser) nehmen würde, solange man es aber nicht zu häufig macht ist das nicht unbedingt notwendig.

Und man sollte auch sparsam mit dem Wasser sein, nicht mehr als 200-250 ml. Sonst ist die Sauerei später größer als wenn man nicht gereinigt hätte, weil das Wasser im Darm bleibt und dann später raus kommt.

Das ganze 2-3 mal nacheinander, und gut ist.

Die Seife richtet keinen Schaden an, wenn das deine Frage ist.

Habe auch gelesen, dass man es am besten generell auch ausspülen sollte, wofür es wohl so Gummibälle oder große Spritzen gibt womit man Wasser rein spritzt.

Seife hat weder in der Vagina noch im Anus etwas verloren. Und "Intimwaschlotionen" oder so sind auch nur Seife oder Sulfate. Was es nicht besser macht.

Benutz Wasser oder Kochsalzlösungen, eingespritzt mit etwas das dafür da ist. Oder lass es sein. Wer Analsex hat, muss mit Kotresten rechnen. Wer damit nicht klar kommt, sollte eben keinen Analverkehr haben. Aber, ein weiterer Grund dafür, Kondome zu verwenden: Man kann Kotreste ganz einfach beseitigen indem man das Kondom weg schmeißt. Schon sauber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Reines Wasser ist vollkommen ausreichend. Seife, Duschgels usw. haben im Darm nichts zu suchen.

Da sollte man dann aber eher Intimwaschlotion nehmen. Andere Seife macht vermutlich die Darmflora kaputt.

Seraphiel0  13.02.2021, 22:08

Intimwaschlotionen sind auch nur Seife oder Sulfate und deshalb greifen sie Darmflora (Oder Vaginalflora) genauso sehr an. Und durch die enthaltenen Parfüme dann auch nochmal mehr.

jule2204  13.02.2021, 22:09
@Seraphiel0

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht.
Allerdings wasch ich mich damit nicht in der Scheide oder im Darm.