Seid ihr verwöhnt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Teils 35%
Nein 30%
Ja 26%
Ich weiß nicht. 9%

11 Antworten

Nein

Ich bin auch extra in den Osten gezogen, u.a weil ich viele Leute kannte die sich nur über Luxus Konsumgüter usw definiert haben. Für die jemand „cool“ war wenn er teure Klamotten, Autos usw hatte. Sowas widerspricht meiner Persönlichkeit.

Nein

Gar nicht. Hatte schon immer wenig Geld zur Verfügung und kenne es nicht anders. Dadurch aber auch in der Lage gut zu haushalten. Und bin sehr froh das Ich nicht verwöhnt bin und mir Materielles gar nicht wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teils

Wenn ich mich in meiner Klasse umschauen, würde ich nein sagen. Aber es gibt auch luxusgüter auf die ich nicht verzichten kann/möchte. Zum Beispiel ein schönes und sauberes Bad oder bett

Ja

Ja, würde ich schon sagen 😅, aber ich kann mich durchaus anpassen, sollte dies notwendig sein.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
Ich weiß nicht.

Kommt darauf an was ein luxuriöser Lebensstandard ist. Ich bin zwar meiner Meinung nach schnell zufrieden und brauche dafür nicht ganz so viel aber ich könnte mir auch nicht vorstellen weniger zu haben