Seid ihr schonmal an einer Baustelle stehengeblieben und habt zugeschaut?

14 Antworten

Ja, am längsten als Erwachsener habe ich der Baustelle des Berliner Stadtschlosses zugeschaut, besser bekannt als Humboldtforum. Dafür stand am Rand der Baustelle jahrelang die Humboldt Forum Info Box, oben gab es eine tolle Aussichtsplattform und ein Baeockcafé. Dort habe ich mir öfter einen schönen hausgemachten Apfelstrudel mit Vanilleeis und Schlagsahne gegönnt, während unten das neue Schloss from the scratch neu gebaut wurde. Sehr schön. Schade, dass die Infobox und das tolle Café nicht mehr da sind.

Als kleiner Junge natürlich!

Vor allem, wenn alte Häuser abgerissen wurden! - Heute nehme ich mir die Zeit nicht mehr.

Ja hatte Als Kind sogar eine Baustelle direkt vor der Haustür. Habe dann von Fenster aus zugeschaut. Die ganze Straße und Bürgersteig wurde neu gemacht. War vieles kaputt und hat teer wurden Steine genommen. Passend auch zum Name Steingasse . Mir fehlt irgendwie die Wohnung wo ich groß geworden bin habe da von meinen 2 Lebensjahr bis zu meinem 22 Lebensjahr gewohnt. Und am 06.09. 2009 gegen 20 Uhr herum erfolgte die Schlüssel Abgabe. 🔑 davor bin ich nochmal alleine durch die Wohnung in ruhe gegangen und habe meine Erinnerungen review passieren lassen. Das erste was ich machen würde wenn ich paar Millionen hätte dem Vermieter 3 Millionen bieten für das Haus und wenn er Einwilligt in die alte Wohnung wieder ziehen. Die Wohnung hat auch was an sich wo ich auch gerne alt geworden wäre .

Ne, ist doch langweilig. 😹

7veren⁷

Wenn etwas spektakuläres passiert, natürlich. Ich guck mir auch gerne solche Fernsehdukus an. Manche lästern, das sei eine Lieblingsbeschäftigung von Rentnern. Ich erinnere mich, dass bei mir in der Nähe einmal eine neue Brücke der Hochbahn über eine breite Straße in wenigen Teilen mit Tiefladern angeliefert und dann mit dem Kran eingesetzt wurde. Da haben die Leute sich sogar Campingmöbel aufgestellt und Bierkästen angeschleppt um das Spektakel zu genießen.