Seid ihr schon mal beim Springen vom Pferd runtergefallen?

Ich meinte Größe des Hindernis

16 Antworten

Hey,

Ja bin ich des öfteren Eines der schlimmeren ;War bei einem 1,20 auf einem Turnier. Ja statt 1,20kann da schon Mal 1,40 rauskommen, mittlerweile haben wird das aber echt gut Unterkontrolle. Da sie (9) sich früher auch oft übersprungen hatte, und Distanzen fast unmöglich waren aber mittlerweile sind wir gut dabei.

Mein Hengst (6), ist zum Beispiel gar nicht so er springt lieber weit als hoch haha

Und mein anderer ist das gute Mittelmaß als hoch und Weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Ponys sind alle so kleine „Flieger“. Da wird gerne mal 20-30cm zu hoch gesprungen und dass, obwohl da schon 1.25cm steht. Ich habe mich daran gewöhnt. Mein Pferd ist da etwas entspannter, der springt nur genauso hoch wie er muss 😅 Ich bin schon oft genug in/gegen irgendwelche Sprünge geflogen, da ich auch schon einige Ponys eingesprungen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Bei Regen auf einem Turnier, in den Sprung gesprungen mit dem Pferd.

Ein paar Rippen, Schlüsselbein, 2 Finger.

Brust und Bauch beim Pferd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Hallo,

ich bin überm Sprung jetzt noch nicht gefallen, aber als sie im Parkour gebuckelt hat, bin ich mal runtergefallen, da ich beim Sprung hinter die Bewegung gekommen bin und somit nicht ordentlich saß. Und nein, sie springt meistens nicht viel mehr als nötig.

LG😊

Hallo!

Öfters bin ich schon mal gefallen. Auch beim springen.

Einmal war das Pferd und ich uns nicht einig, ob wir springen oder nicht.

Ich, als vorbildlicher Reitschüler, wollte noch eine Zirkelrunde Reiten ehe ich über einen Sprung aus dem Zirkel wechsle.

Das Pony allerdings hat schon bei den anderen Pferden gesehen, was es tun muss. Und als ich gerade zur geschlossenen Zirkelseite galoppieren wollte, rannte er einfach nach rechts. Ich war vollkommen verdutzt, als er dann vor dem Sprung stand. Und er stand wirklich. Ich schwöre. Ich wollte mich gerade aufrappeln, da ist er doch gesprungen. Aus dem Stand. Und das konnte ich natürlich nicht sitzen. Die Höhe war glaube ich rund 70cm.

LG Kates