Seid ihr schlank?

8 Antworten

Dank einhergendem Frustessen und meiner Sucht auf ungesunde Lebensmittel bin ich leider im etwas fülligeren Spektrum angelangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wusste irgendwann braucht man mal die Kurvendiskussion.

Also ich habe frontal eine Kurve und nun habe ich darüber diskutiert. Mathe Oberstufe, so viele praktische Anwendungsmöglichkeiten.

Kurzgefasst, nein bin ich nicht. ;)

Predbabe  25.11.2023, 01:59

Ich bin eher so ein Kuchendiagramm :D

Kuro48  25.11.2023, 02:01
@Predbabe

Das ist also dieses "Mahe werdet ihr noch brauchen" xD

Aber hieß das Ding nicht Tortendiagramm? ;)

Predbabe  25.11.2023, 02:28
@Kuro48

Es heißt sowohl als auch und da ich eher Kuchen als Torte esse (vertrage die Buttercreme und Sahne meistens nicht) bin ich bei Kuchendiagramm gelandet. Aber machen wir es für uns beide legitim und nennen "ES" einfach Kreisdiagramm. :D

Kuro48  25.11.2023, 02:58
@Predbabe

Schöner Kompromiss.

Creme vertrage ich übrigens auch nicht, aber Sahne ist kein Problem. Lecker ist aber eh beides. Schade nur, dass ich beides nicht da habe. Aber ich habe noch einen kreisförmigen (Bodenplatte) Eisbecher, der passt doch jetzt ganz gut. ;)

Predbabe  25.11.2023, 03:29
@Kuro48

Gönn dir :D

Ich hab hier nur die Popsicles von einer Kaufland Energy Marke. Also wieder ein Stabdiagramm :D

Kuro48  25.11.2023, 03:36
@Predbabe

Mathe war nie so lecker wie heute Nacht. xD

Könnte noch die Packung M&Ms ins Rennen schicken die ich geschenkt bekam.

Da können wir dann direkt mit Stochastik weitermachen und berechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich einen Blauen ziehe statt einen der anderen. ;)

Predbabe  02.12.2023, 04:09
@Kuro48

Da wäre ich dann tatsächlich raus was die Schulmathematik betrifft. Aber ich wette 1 zu 5 von 100 M&M`s dass du mindestens 1x pro 10 Ziehungen mind. 1x Blau ziehst. Schüttel doch bitte den Beutel nochmal. Nur so für den Fall :D

Kuro48  02.12.2023, 06:04
@Predbabe

Nach so vielen Tagen gibts da aber nichts mehr zu schütteln. xD

Predbabe  02.12.2023, 07:12
@Kuro48

Okay. Hast recht. Also von vorne: Wie hoch ist die Wahrscheinlickeit, dass ich ein MilkyWay in einer Celebration Packung ziehe?

Kuro48  02.12.2023, 12:35
@Predbabe

Diese Rechenaufgabe nach all den Jahren. ;P

Sagen wir es sind 4 Milky Way drin so ist es eine Chance von ca. 4 zu 22. ;)

Predbabe  13.12.2023, 23:47
@Kuro48

Ok, da ich leider nicht die original Celebration Fun Mix Packung gekauft habe, waren es leider weniger :D

Aber ich denke wir können ein weiteres Diagramm oder irgendeine Kurvendiskussion nur anlässlich Weihnachten verwenden (und ich brauche eventuell kurz Hilfe):

Wenn ich einen Tannenbaum kaufe und eine Lichterkette um ihn herumschlinge, wieviel Meter an Lichterkette benötige ich?

Maße:

H= 180

B= 110

X= ?

Bedenke der Baum wird nach oben hin dünner und du schlingst die Lichterkette in der Regel 2-4 mal von oben nach unten um den Baum. Zudem beträgt die nicht leuchtende Länge der Lichterkette ca. 2 m.

Viel Spaß :D

(und danke)

Kuro48  14.12.2023, 00:09
@Predbabe

Ich habe Mathe in der Oberstufe nicht als LK genommen und du lässt mich hier ganze "BAUMdiagramme" machen. ;P

Du trinkst einfach vorher eine schöne kalte Cola oder wenn du Alk trinkst, nimm einen fetten Schluck Glühwein und dann wirf einfach, dann passt jede Kette. ;)

Alternativ hilft die Pi Mal Daum Rechnung, wo es Dunkel gibt braucht es noch Licht. ;P

Im übrigen berechnet man einen Kegel: V = 1/3 · π · r2 · h

Wo ist denn hier der Raduis? ;)

Predbabe  14.12.2023, 00:14
@Kuro48

Nimm B als Durchschnitt :P

Sry komme ausm Baumarkt, ich verfüge immer nur über den Durchschnitt und nicht Radius :D

Also wenn man mich mal als Baumarktmitarbeiter findet, festnagelt und direkt von 10 verschiedenen Problemen belagert wird :D

Predbabe  14.12.2023, 00:17
@Predbabe

War nichtmal die Bearbeitungszeit bei 240 Sekunden oder so?

Kuro48  14.12.2023, 00:18
@Predbabe

Also V = 1/3 * Pi * 55² * 180, den Rest überlasse ich dir, sonst habe ich ja allein den ganzen Spaß. ;P

Man merkt seine Fehler eh immer erst danach. xD

Also wenn man mich mal als Baumarktmitarbeiter findet, festnagelt und direkt von 10 verschiedenen Problemen belagert wird :D

Ihr rennt immer weg, ich bin mal einem bis zum Lager hinterher und dann ist hinter das Tor geflüchtet!

Kuro48  14.12.2023, 00:20
@Predbabe
$%//$)=/§$

So sieht das auch aus wenn ihr einen versucht zu beraten. ;P

Predbabe  14.12.2023, 00:22
@Kuro48

i feel him. Meistens liegt es nicht mal an den Kunden, die hinter einem herrennen, sondern an denen zuvor. Nimm es nicht persönlich.
Du bist halt dauerhaft auf der Fläche und es gibt täglich ungelogen 100 Kunden, die was von dir wollen. Und teils so dumme Ideen :'D

Kuro48  14.12.2023, 00:24
@Predbabe

Was meinst du wie dumm man sich fühlt wenn man auf gleicher Höhe das Rennen beginnt, in letzter Sekunde seitlich wegziehen will um näher zu kommen und in dem Moment zischt er ins Nimmerland. :'D

Bei unserem Baumarkt wartet man auf eine Beratung auch mal 30 - 45 Min + bis einer von euch sich wieder in den Laden traut.

Predbabe  14.12.2023, 00:29
@Predbabe

Bei mir ist es sehr lustig. so die Stammis an der Kasse sind gechillt. Aber gibt halt soviele Leute, die an die Kasse kommen um ganz merkwürdige Fragen stellen und auch nicht gehen ehe sie Antworten kriegen

Predbabe  14.12.2023, 00:31
@Kuro48

Nun ja, wir sind auch nur Menschen und es ist echt hart, was sich andere Menschen trauen oder herausnehmen.

Nichtmal böse gemeint, es gibt echt nette Kunden bzw Menschen da draußen. Aber halt auch echte Arschlöcher!

Kuro48  14.12.2023, 00:35
@Predbabe

Kenne ich, ich habe auch mit Kunden zu tun. ;)

Nur die haben erst recht wenig Geduld. xD Neulich erst so ein Exemplar der netten Sorte gehabt. Anstand und Respekt muss man eben lernen, einige sind da offenbar zu kurz gekommen.

Predbabe  14.12.2023, 00:39
@Kuro48

Oder waren während der Lernstunde auf dem Klo "Herr Lehrer, ich weiß was...."
Nee, in der heutigen Zeit ist es nicht mehr lustig im EH zu arbeiten. Vllt. werde ich auch alt und bin grumpy weil kein Zucker?
Aber dennoch hab ich noch 36 Jahre Arbeit vor mir 🥲

Kuro48  14.12.2023, 00:41
@Predbabe

EH bleibt mir erspart, ich darf den größten Teil des Tages mit Kalkulationen verbringen. ;)

Aber keine Sorge, bisschen Fluchen muss sein. Ich muss es wissen, Ärger reinfressen hat mich zwei Organe gekostet. xD Wenn die Regierung mir keinen Strich durch die Rechnung macht muss ich wohl noch 31 Jahre ran.

Predbabe  14.12.2023, 01:23
@Kuro48

Also Finanzbuchhalter oder Steuerberater? Also hätte ich die praktische Seite erfahren dürfen, wäre ich ausführende Finanzbuchhalterin :D

Nein, aber wirklich dick auch nicht mehr. Wohlstandsbauch würde ich sagen.^^

Ja ich bin schlank.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?