Seid ihr lieber Single oder ein Beziehungsmensch?

Die Frage ist, was ihr bevorzugt, nicht wie es aktuell bei euch aussieht.

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Beziehung 69%
Single 28%
F+ 3%
Anonym1212141  07.08.2023, 16:48

Bei dir?

Sweety432
Fragesteller

Beziehung, hat aber beides Vor- und Nachteile.

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beziehung

Aber in einer Beziehung lernt man auch manchmal die Vorteile des Singledaseins kennen und Umgekehrt.

Die Vorteile einer Beziehung überwiegen doch sehr: lieber ein schlechter Tag mit Freundin, als ein guter Tag ohne sie.

Single

Ich mag es Single zu sein, das liegt aber auch daran, dass ich generell ein sehr unabhängiger und selbstbestimmter Mensch bin. Erst mit 24 war ich bereit für eine Beziehung, vorher hatte ich nicht das Bedürfnis dazu.

Im Team bin ich nicht so gut bzw es ist sehr ungewohnt für mich. Auch heute noch habe ich teilweise Probleme mit Zuneigung, ich denke mir dann immer "oh er meint das ja ehrlich, das alles tut er für mich?"

Meine Partner waren da ganz anderes. Alle sehr herzliche und fürsorgliche Männer, erst als ich in einer Beziehung war habe ich gemerkt wie anderes das Leben sein kann, wenn da jemand ist der dich auf eine andere Art liebt als Freunde und Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Single

Nie wirklich darüber nachgedacht. Ich bin schon seit ich denken kann single und habe noch nie das Gefühl gehabt, dass mir irgendwas fehlt. Körperliche Nähe, Sex und Liebe bekommt man auch gut woanders her. Wie ich empfinde sogar noch besser (bis auf Sex, das wird wohl mit dem Partner besser sein).

Beziehung

Der Partner bereichert das Leben(zumindest sollte es so sein).

Kann das nd richtig beurteilen, da ich nie in einer Beziehung war