Seid ihr handwerklich begabt? Habt ihr schonmal etwas repariert oder gebaut?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich komme klar.

Tun die meisten Männer, die vor 1980 geboren wurden.

Eine meiner Wohnungen habe ich mit meinem Vater ausgebaut.

Ich habe bereits als Kind angefangen mit Werkzeug zu arbeiten. Egal ob Holz, Metall oder Elektrik, im Grunde alles schon dutzendfach gemacht. Kurzzeitig im Handwerk gearbeitet und schon behaupten würde, dass ich eine gewisse Grundbegabung habe.

Ich erinnere mich wage daran, dass ich mir zum 10. Geburtstag einen Gutschein für einen Baumarkt gewünscht habe. So kam es dann auch und mich mit meinem ersten eigenen Werkzeug eingedeckt habe. Meine Schlagbohrmaschine immer noch besitze und bald 30 Jahre alt wird. Sie funktioniert mit Ausnahme des Richtungswechsels immer noch tadellos. Einmal gescheit gekauft und stets pfleglich damit umgegangen.

Wenn das Holz nicht seit Corona so arschteuer wäre, würde ich mir gerne meinen Kleiderschrank weiter bauen. Der steht seitdem hier als Skelett rum und wartet auf ne Verkleidung. Dann wollt ich meinen Badezimmerschrank anfangen, aber auch das ist mir grad zu teuer. Meinen PC Schreibtisch hab ich mir schon gebaut und meine Küchenschränke auch.

ja wenn man mir genau sagt was ich zu tun habe dann geht das schon. habe meinem Vater früher oft geholfen

Na ja gezwungenermaßen. Reparaturen und Bauten am Haus, Garten, Auto, Motorrad, Fahrrädern, Computern. Eben wo es gebraucht wird. Nichts Dolles,