Seid ihr gut im entschuldigen?
Heyhey
wenn ihr was falsch gemacht habt, seid ihr dann gut im entschuldigen/Fehler eingestehen?
17 Antworten
Fehler eingestehen jaa...das gehört nunmal dazu.
Auch wenn es manchmal Menschen gibt, die sich ihre Meinung bilden...
Interessanter finde ich das zwischen den Zeilen lesen...Den Grund Charakter raus filtern :)
Sich entschuldigen ist oft schwierig... Je nach Fehler ist man auch schnell mal unten durch bei der Damenwelt
Wenn man wirklich überreagiert hat zB , übertrieben reagiert hat oder jemanden übersehen hat oder verletzt hat... dann sollte man sich schon aufjedenfall entschuldigen.... Ich mag Frieden, von daher fällt mir das nicht schwer, richtig
Keine Ahnung, was „gut“ meint. Ich kann mich jedenfalls problemlos entschuldigen, danach eine angemessene Tat als eine Art Entschädigung umsetzen und letztlich den Kontakt reduzieren.
Fehler, die ich als solche anerkenne, gebe ich selbstverständlich zu. Meist folgt eine aufrichtige Bitte um Entschuldigung (keine von diesen halbherzigen, die man in der Schule lernt, um den angerichteten Schaden zu begrenzen).
Fehler, die meines Erachtens keine sind, werde ich nicht als solche behandeln. Wenn der andere mich dann uneinsichtig schimpft (was ja letzten Endes nicht mehr als ein letzter Versuch ist, jemanden zum Einlenken zu bewegen), kann ich das ab.
Es kommt drauf an, was ich falsch gemacht habe und wieso.
Wenn ich etwas falsch gemacht habe, ohne es zb zu merken fällt es mir leicht mich zu entschuldigen
aber wenn ich hab Streit mit einer anderen Person hatte und die mich beleidigt oder so und ich sie zurück beleidige, fällt es mir nicht so leicht mich zu entschuldigen
Nein.
Niemand kann gut sein im entschuldigen
Schuld trägt man trotzdem
Eigentlich bittet man um Vergebung oder Verzeihung
Wenn es angebracht ist, bin ich "gut" darin, weil ich es ehrlich meine
fällt dir also nicht schwer dich zu entschuldigen ja?