Seid ihr früh aufsteher?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

6-8 Uhr 48%
3-5 Uhr (wie ich):) 22%
8-10 Uhr 17%
10-12 Uhr 9%
12-14Uhr 4%

13 Antworten

6-8 Uhr

Da der menschliche Organismus nicht auf "Uhrzeit" sondern auf "Licht" reagiert, muß ich mir keine "ungesunde Aufstehzeit" angewöhnen, und kann idealerweise immer so um 7 Uhr herum (im Winter etwas später!) wach werden bzw. aufstehen! Punkt.

Natürlich konnte ich mich früher wenn der Dienstbeginn es erforderte diszipliniert auch auf ein Aufstehen "mitten in der Nacht" einlassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10-12 Uhr

Als ich mir meine Arbeitszeiten komplett frei einteilen konnte, bin ich meistens so gegen 12 aufgestanden um dann gegen 13 Uhr auf Arbeit zu sein.

Es war für einige Jahre ganz nett, aber am Ende führt es langfristig leider zu Problemen. Wenn man immer so bis 22+ Uhr arbeitet hat praktisch alles schon geschlossen wenn man von der Arbeit kommt. Die Freizeitphase liegt dann komplett Nachts (so bis 04 Uhr morgens), einen Partner mit "normalen" Arbeitszeiten sieht man so fast nie (der schläft zu der Zeit). Auch Freizeitaktivitäten im Verein kaum möglich. Etc.

Daher stehe ich im neuen Job eher so gegen 8 auf. Ist mir persönlich etwas zu früh aber dafür ist es kompatibel mit dem Rest der Gesellschaft.

6-8 Uhr

Werd immer von Eltern geweckt um 6 Uhr auch am We und in Ferien.

10-12 Uhr

in ferien eig. immer um 10, aktuell aber um 8 weil iwie kann ich nicht pennen