Seid ihr eher schüchterner oder offener geworden?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Selbstbewusster. Hab bisschen das Gefühl umso älter man wird umso egaler wirds einem was andere von einem halten . Und logisch lernt man sich selbst auch besser kennen, also seine Stärken und Schwächen und hat dann auch ne Grundlage für Selbstbewusstsein.

Denke aber das ich weniger offen bin als damals. Also ich brauch bisschen länger bevor ich so richtig private Sache erzähle wenn ich jemanden neu kennen lerne. Erfahrung hat wohl gezeigt das es manchmal besser is den Mund zu halten.

IchundTiere
Fragesteller

Stimme glaub so ziemlich bei allem zu 👍

Eigentlich viel zu offen, wo sich auch viele daran stören, was mir letztendlich aber auch egal ist.

Wenn man ohne Tabu lebt, hat man oft auch das Gefühl über die Dinge zu stehen.

Beste Grüße

IchundTiere
Fragesteller

„Viel zu offen“ im Sinne von du hättest es lieber anders?

Teslaxa  21.08.2023, 17:24
@IchundTiere

Nein das nicht, "Viel zu offen" weil der Mainstream damit einfach überfordert ist und die Leute einen anfangen zu meiden.

Das fängt bei Politik an und hört bei Sexualität auf.

Zeitvertreib123  02.09.2023, 11:53

Bro du bist so offen #nohomo das ist voll am Stören.

Ich habe ein Asperger-Syndrom und war in meiner Schulzeit ein Außenseiter. Ich hatte nur einen Freund, mit dem ich viel zusammen gemacht habe.

In meiner Arbeit bin ich wegen meines weit gefächerten Wissens über Physik und Elektronik derjenige, bei dem alle technischen Fragen landen. Dadurch bin ich viel umgänglicher und selbstbewusster geworden.

Früher habe ich kaum den Mund auf bekommen, heute bin ich in der Lage, Gespräche zu führen und dabei auch auf mein Gegenüber einzugehen. Es fällt mir auch viel leichter, Freundschaften einzugehen.

Was von meinem Asperger geblieben ist, sind meine speziellen Interessen, besonders im technischen Bereich und besondere Fähigkeiten. Ich kann z.B. zu einem beliebigen Datum den Wochentag berechnen.

Auf jeden fall bin ich selbstbewusster geworden. In der 1. Klasse wäre ich eine Maus wenn ich ein Tier wäre- schüchtern, still, und (ok das passt vllt nicht ganz zur maus) folgsam. Hab alles gemacht was meine damalige Freundin von mir wollte.

Mit der Zeit hab ich mich von ihr abgewendet, bin selbstständiger und stärker dadurch geworden und diese Entwicklung sehe ich positiv.

Wenn ich jetzt ein Tier wäre, wäre ich ein Löwe 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)

Boah. Ich bin sehr verschieden. Manchmal kann ich net mal nach Milch fragen beim Einkaufen oder in der schule aufzeigen, wenn ich was weiß aber andersrum kann ich auf der Straße mit Leuten random ein Gespräch anfangen.

Manchmal bin ich SEHR schüchtern & ab zu viel social anxiety, aber manchmal bin ich selbstbewusst, das es sogar peinlich sein könnte.

Ich versuche es mittelmäßig zu haben.