Seid ihr eher ein Katzenliebhaber oder Hundeliebhaber und warum?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eher Hund, weil... 52%
Eher Katze, weil.. 48%
Weder noch 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher Katze, weil..

sie sehr schlaue,liebevolle Tiere sein können :)

Hunde mag ich aber auch :)

Eher Katze, weil..

die nicht permanent bespielt werden wollen, nicht so viel rumjammern, wenn man weg ist und auch noch Mäuse fangen. Dagegen ist es jedoch so, dass ich keine Katze habe und auch keine haben werde, weil diese possierlichen Schleicher bei mir allergische Reaktionen hervorrufen.

Ich mag beides gleich gerne. Mit Katzen kann man gut kuscheln und mit Hunden gut spielen. Beide haben einzigartige Eigenschaften, die sie ausmachen. Ich persönlich mag von allen Tieren, die es gibt, Meerschweinchen am liebsten. Ich bin selbst Halterin von zweien.

Eher Katze, weil..

Die sind viel plüschiger und haben nicht so ein drahtiges Fell wie ein Hund. Außerdem kann man die auch mal allein lassen. Aber Hunde mag ich auch, wenn sie denn richtig erzogen sind.

Eher Katze, weil..

Grundsätzlich finde ich beide toll. Ich besitze auch zwei Hunde und 4 Katzen, die sich super verstehen jedoch mag ich Katzen mehr da sie nicht so "Bedürftig" nach aufmerksamkeit und liebe sind. Vorallem wenn ich mal weg muss ist es etwas störend wenn meine Nachbarn dann dinge sagen wie: Ey deine Hunde können echt nicht leise sein. Gut beide sind noch welpen und unsere beiden alten Hunde sind leider altersbedingt gestorben. Katzen sind nunmal ruhiger und vorallem auf einem Bauernhoff efizienter. Katzen wissen auch viel besser wie sie sich beschäftigen können ohne das sie permanent einen Menschen brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung