Seid ihr auch glücklich wenn ihr Anime schaut, es ist immer so ein gutes Gefühl und ich glaub die Leute die es nicht schauen finden es komisch?

8 Antworten

Klar finden sie das komisch. Weil sie das Gefühl nicht verstehen können. Aber auch die haben das "Problem". Denn auch sie haben ieinen guten Film oder eine gute Serie geschaut und hatten so ein gleiches Problem.

Die Tatsache, das gerade Anime das beste Szenario zeigt, sorgt dafür das wir Glückshormone ausschütten. Gerade wenn wir echt richtig mitfiebern, weil X gegen Y kämpft oder der tot einer Person uns mitgerissen hat. Es gibt viele Aspekte, weswegen wir uns dann glücklich fühlen. Ich habe das früher auch genutzt, mittlerweile freue ich mich nur noch, oder bin glücklich, wenn der Anime mal gut geworden ist, abgesehen von andern kritischen Punkten.

Aber direkt zu behaupten, dass das andere Leute es komischen finden würden, ist etwas mau. Auch die haben sicherlich soetwas erlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Schaue keine Animes und finde sie auch nicht komisch es ist Geschmacksache

habe aber your Name geschaut und den Film fand ich mega^^

justalosthuman
Fragesteller

Der film ist wunderschön.

Roj04  12.07.2020, 03:50
@justalosthuman

Jaa ist auch der einzige Anime den ich richtig geschaut hab die anderen hab ich immer ausgeschaltet da sie mir nicht gefallen haben

justalosthuman
Fragesteller
@Roj04

ja eben geschmacksache, ich kann nicht mehr die anime welt loslassen ✌🏻

Roj04  12.07.2020, 03:57
@justalosthuman

Oha wurde das auch auf albanisch übersetzt haha irgendwie auf gefühlt jede sprache

Roj04  12.07.2020, 03:57
@justalosthuman

Dann gibt es bei euch bestimmt auch muhtesem yüzyil da geht es um das osmanische reich

justalosthuman
Fragesteller
@Roj04

Sorry dass ich so frage aber bist du ein junge oder mädchen

Ich schaue sehr sehr selten Animes.

Das einzige Anime was in letzter Zeit angesehen habe war 'Psycho-Pass', Und dieses Anime würde ich nicht als etwas einordnen, das man sich ansehen würde, um sich glücklich zu fühlen.

TheShadow94  12.07.2020, 06:26

Warum nicht, ich finde Psycho-Pass zeigt eine wundervolle zukünftige Welt in der ich sehr gerne leben würde.

Und es heißt "Der Anime" und nicht "Das Anime".

Mufinss  12.07.2020, 11:42
@TheShadow94

Je nachdem. Anime ist im Duden eingetragen, d. h. daran muss man sich im deutschen eigentlich halten. Also je nach Satzbau etc verändert sich auch hin und wieder mal sein wunderschöner Artikel.

TheShadow94  12.07.2020, 17:03
@Mufinss

Der Link zum Duden sagt genau das was ich geschrieben habe, dass es der Anime heißt. Natürlich verändert er sich im Genetiv, Dativ usw. aber es wird nie das Anime heißen. Ich meine, dass es nicht das Anime heißen kann hört man ja schon, es klingt schon falsch.

Dominique996  13.07.2020, 01:00
@TheShadow94

Nun, es ist definitiv ein interessanter Anime, aber ich persönlich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass ich gerne in dieser Welt leben würde. Vor allem weil ich denke, dass es eine Herausforderung für mich wäre, meinen Psycho-Pass unter 100 zu halten...

TheShadow94  13.07.2020, 02:16
@Dominique996

Na ja, ich mag aber die Idee hinter dem System und auch dass jeder das macht wofür er auch nur geeignet ist, also Arbeitstechnisch.

Jaa mich macht anime auch sehr glücklich menschmal muss ich sorga kurz die Folge stoppen

Kommt auf den Anime an.

Wenn ich einen bloßen Action oder Comedy Anime schaue, dann kann ich entspannen und es macht mir Spaß.

Wenn ich allerdings einen Drama Anime schaue, dann kann ich auch mal ein paar Tage danach mein Leben hinterfragen lol.