Seht ihr wenn ihr auf etwas leuchtendes guckt auch so striche?

5 Antworten

Hallo HbDhLbLn

Das nennt sich Astigmatismus, und ist nicht selten. Rund jeder 4te Mensch lebt damit in Deutschland. Das liegt einer Hornhautverkrümmung zu Grunde und lässt sich mit einer Brille korrigieren.

Ich selber habe das auch, bin aber damit aufgewachsen also ist das für mich normal und stört nicht.

Gruß Paul

Ja, ist die normale Reaktion des Auges wenn Stäbchen und Zapfen in der Netzhaut überreizt sind.

Gurke3489  29.12.2023, 08:54

Bist Du Augenarzt?

Chrisraz  29.12.2023, 08:54
@Gurke3489

Nein, ich hab aber in Bio aufgepasst und die Basics beibehalten.

Gurke3489  29.12.2023, 08:55
@Chrisraz

Achso hab noch kein Bio da ich 12 bin und in der Schweiz lebe und dort ist 6 klasse noch Grundschule

Chrisraz  29.12.2023, 08:56
@Gurke3489

Kommt alles noch, ist sehr interessant (: Solltest du neugierig sein kannst du allerdings alles was dich interessiert auch jetzt schon im internet recherchieren, ich kann nur empfehlen dem nachzugehen wann immer dich die Neugier packt!

Nein, die Lichterkette habe ich auch.

HbDhLbLn
Fragesteller

Sympathisch

Am besten Brille kaufen. Was es vermutlich ist hat der andere Nutzer ja schon beschrieben. Geh mal zum Augenarzt und lass dir das bescheinigen.