Sehr sehr starke Akne?

11 Antworten

Also das ist definitiv mehr als normale Akne, wobei selbst eine normale Akne einem das Leben durchaus schwer machen kann, je nachdem wie sehr man auf sein Äußeres wert liegt, kann das Selbstbewusstsein durchaus drunter leiden, vor allem wenn man wegen Pickel noch blöde Sprüche bekommt.
Allerdings würde ich damit dringend zum Hautarzt gehen, denn gut sieh das nicht aus und könnte eventuell auch eine allergische Reaktion sein bzw. Kontaktallergie, man sollte dringend die Ursache heraus finden.
Es könnte eventuell durchaus starke Akne sein, dass kann im Gesicht tatsächlich übel aussehen, aber normal ist es sicher nicht und sollte eventuell behandelt werden, dass muss der Arzt heraus finden.

Hallo,

ich bin mitte 30 und mein Gesicht sieht im Moment genauso aus. Komme frisch vom Dermatologen. Habe verschiedene Medikamente verschrieben bekommen. Es könnte Rosazea oder sehr starke Akne sein meine er. Geh auf jeden Fall zu einem Hautarzt und danach geht es dir wieder besser- nicht nur vom aussehen sondern man wird auch selbstbewusster. Ich kenne es von mir..Trau mich nicht mehr raus weil jeder mich auf mein Gesicht anspricht.

Woher ich das weiß:Recherche

Was deine Mutter macht, ist echt nicht normal.

aber nun zur Akne: Geh zum Hautarzt. Der kann dir Medikamente verschreiben, die zwar durchaus starke Nebenwirkungen haben, aber helfen und auch diese Akne verschwinden lassen können. Und auch eine richtige Gesichtscreme, keine aus der Drogerie, sondern aus der Apotheke, kann er dir verschreiben. Aber vor allem Medikamente sind hier wichtig.

Das ist weit mehr als eine "normale" Akne. Und selbst eine normale Akne kann einem das Leben und das Selbstbewußtsein ganz schön vermiesen.

Du solltest wirklich unbedingt so schnell wie möglich zum Arzt.
Wenn nicht anders erst mal zum Hausarzt. Da kriegst du schneller einen Termin und vielleicht kann der deine Mutter davon überzeugen, dass du dringend ärztliche Hilfe brauchst.

Meine Mutter kam dann noch mit dem Spruch, ich solle mich ordentlich waschen.

Sieht die andere Seite auch so aus? Und seit wann entwickelt sich das?

Bist du sicher, dass das nur Akne ist? Das sieht aus wie eine schwere Kontaktallergie oder eine Hautkrankheit. Ich fürchte du wirst mit Narbenbildung nach der Heilung rechnen müssen.

Schnapp dir deine Krankenkassenkarte und geh einfach selber zu einem Arzt. Dich wird man sofort als Notfall außer der Reihe behandeln. Wenn du keinen Dermatologen kennst, dann geh zu deinem Hausarzt.

mia152021  23.10.2023, 16:09

Würd ich auch machen