Sehr ruhiger Typ, viel zu ruhig

16 Antworten

Erstmal das dus weisst du bist nicht die einzige person die so ist mir gehts genau so!! Ich bin zu jedem ziemlich verschlossen sogar zu meiner besten freundin die ich schon seit 9 jahren kenne ich kann ihr nicht alles erzählen...aber dann gibts da meine schwester ihr kann ich vieles erzählen aber nicht alles (ist ja auch irgentwo klar) ich hoffe du hast eine person der du vieles erzählen kannst (ausgenommen psychologe) versuch einfach schritt für schritt offener zu werden 1.wenn du mit dir unzufrieden bist, sei es nicht! Wenn es bei dir z.b. ums aussehen geht, es ist doch egal was andere von dir denken in ein paar jahren wirst du die leute (vielleicht) nie wieder sehen! 2. Falls es an gesprächsthemen liegt (da tue ich mir seeehr schwer) versuche dich z.b. umzuschauen und sag was über die umgebung (z.b. in der schule zu deinem sitznachbarn) 3.versuche dich zu den leuten dazuzustellen bei denen du dich am besten fühlst bei denen du noch am offensten reden kannst ich hoffe das du es schaffst :) und ganz ehrlich auch wenn du keine freunde hast (solange es dich nicht stört) ist es ja egal du wirst die leute später (vielleicht) nie wieder sehen!!

DunkresBlot007
Fragesteller

Nun das muss aber bei Mir weg, Ich will Pilot werden :/

Hey,

Ich bin auch eine etwas zurückhaltende person, aber bei dir klingt das schon etwas übertrieben... Ich würd dir vielleicht empfehlen dich ins Fitnesstudio anzumelden und mit dem Krafttraining beginnen. Oder du kannst auch mit dem Kampfsport anfangen, denn das bringt mehr selbstvertrauen und du ziehst auch eventuell mehr aufmerksamkeit auf dich und hast so die chance freunde zu finden :-) Die werden es halt dann sicher cool finden

Ich bin genauso -.-

Wenn ich früher als Kleinkind nach meinem Namen gefragt wurde, hab ich mich hinter meiner Mama versteckt :D . Das war ja noch ganz witzig, nur leider hat sich nicht viel geändert. Ich bin immer noch total still und mach mir damit in der Schule meinen Abischnitt kaputt, weil mündliche Noten ja leider so viel zählen.

Freunde hab ich schon, aber nur welche, die genauso wie ich sind ;) Meine beste Freundin ist genauso schüchtern und wir versuchen uns immer gegenseitig hochzupushen, uns mehr zu trauen (z.B. im Unterricht melden usw)

Mir ist auch aufgefallen, dass ich in einer Gruppe z.B. wenn alle irgendwas labern auch gar keine Lust habe, zu reden.

Bleib einfach wie du bist. Ich hab tausendmal versucht, mich zu ändern, aber es klappt nicht. Eine ziemliche Dummschwätzerin hat mal zu mir gesagt, ich wäre ja voll verschlossen und soll endlich den Stock aus dem A**** kriegen, aber dann hat eine andere gesagt: "Sie ist nicht schüchtern, sie ist nur keine Schwätzerin!" Dummes Gelaber kommt gar nicht so gut an, eine große Klappe allein reicht nicht :)

Und ich hätte es nie gedacht, aber ich hab seit ein paar Wochen sogar einen Freund. Ausgerechnet ich! Er hat zwar gesagt, es wär voll schwer und er musste voll darum kämpfen, bis ich aufgeschlossener zu ihm wurde, aber es hat geklappt :)

Jeder ist so, wie er ist und das lässt sich glaub ich oft nur bedingt ändern, weil auch viel an den Genen liegt (mein Bruder ist zwar das Gegenteil von mir, aber meine Mutter ist auch voll zurückhaltend).

Ich finde es total schade, dass schüchterne Leute heutzutage anscheinend sogar in eine Therapie müssen (du schreibst ja, dass du das machst - würde ich nie machen), nur weil sie nicht akzeptiert werden. Ich glaube viel hilfreicher wäre es, wenn du dir erstmal Gleichgesinnte suchst, es müssen ja nicht tausend Freunde sein, aber ein paar. Außerdem pushen Erfolge das Selbstbewusstsein, da reicht auch oft erstmal bestandenes Abi, der Führerschein oder so. Oder verändere dein Aussehen so gut wie möglich, damit du dich hübsch findest. Mir persönlich gibt sowas Selbstbewusstsein.

Viel Glück :)

danalou  28.03.2014, 22:41

diese antwort ist total schön :) gibt total hoffnung

Schei* auf die anderen und darauf, was sie sagen. Ich hatte dasselbe Problem, nur nicht so extrem. Jeder wollte, dass ich offener werde und mich mit Leuten anfreunde. Es hat anfangs auch geklappt, ich hatte mich so auch wohl gefühlt, aber es passierte auf falschem Weg. Nun bin ich wieder ruhig und in mich gekehrt. Ich bin zufrieden damit. Außerdem gehen mir Menschen, die zu viel reden, auf die Nerven. Sprich einfach immer nur dann, wenn du etwas zu sagen hast; merk dir das. Am besten gar nichts sagen, als etwas zu sagen, damit du "endlich" mal geredet hast. Mach, worauf du Lust hast. Das ist sehr wichtig.

Gar nichts zu tun ist auch sehr schlecht. Du solltest zumindest eine Tätigkeit haben, die dir Spaß macht. Es muss nicht unbedingt ein Sportverein sein. Wie wäre es mit täglichen Spaziergängen oder Ähnlichem? Die Therapie dürfte dir da auch zu Gute kommen.

LG

Auch ich habe durchaus an das Asperger-Syndrom gedacht bei deinem Text. Da gehören allerdings deutlich mehr Symptome zu.
Du schreibst ja, dass du noch viele weitere Probleme hast. Ggf. sind das ja die weiteren Symptome. Um das zu sagen, müsste ich halt wissen, was für Probleme das so sind.

Für die Diagnostik bedarf es eines auf Autismus spezialisierten Psychiaters. Also wunder dich nicht, wenn dein Psychologe/THerapeut da nicht drauf kommt, da kennen sich nicht gerade viele Menschen mit aus.

Ansonsten fallen mir noch Sozial-Phobie oder Mutismus ein zum Beispiel.