Durchsetzungsvermögen?

1 Antwort

Ich kann Dir nur etwas zu Deinem Problem auf den privaten Bereich bezogen sagen. Mir ist schon ähnliches passiert und ich kann verstehen, dass so etwas nervt. Oftmals hilft es, wenn man den Personen einen Spiegel vorhält und sie genauso behandelt. Dann merkt der ein oder andere, wie unangenehm sich das anfühlt. Zudem würde ich versuchen, was die Gründe dafür sind, dass man Dich so behandelt. Dafür kann man selbst reflektieren oder auch die Personen gezielt darauf ansprechen. Alles Gute!

Besserwisser170
Fragesteller

Danke für deine ausfürhliche Antwort Unbewusst461. Das wird aber hauptsächlich dann gemacht, wenn der gegenüber anderer Meinung wie ich ist. Zwei Dickköpfe quasi

Unbewusst461  18.06.2022, 13:26
@Besserwisser170

Gerne!Das macht es schwierig, aber unter Erwachsenen sollte es doch möglich sein, dass man dennoch ein vernünftiges Gespräch führen kann und das auf respektvolle Art und Weise. Ich weiß aber, dass das für manche schwerer ist als für andere. Wobei es auch Menschen gibt, denen gar nicht (richtig) auffällt, wie ihr Verhalten bei ihrem Gegenüber ankommt.