Sehr kleines zimmer richtig einrichten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für kleine Räume eignen sich helle Farben, um den Raum optisch größer wirken zu lassen.

Auch Deine Idee mit dem Spiegel ist super. Das vergrößert den Raum optisch noch ein bißchen. Wenn Du Platzprobleme mit der Unterbringung Deines Hab und Guts hast, wäre ein Regal längs (oder ums Eck) über Deinem Bett eine Möglichkeit, Stauraum zu schaffen. Auch über dem Fenster kannst Du ein Brett anbringen, das Dir als Regal dienen kann.

Aus Erfahrung weiß ich aber, daß das Zimmer sicherlich nicht so bleibt, wie Du es anfangs einrichtest. Dir werden nach und nach Dinge einfallen, die das Zimmer schöner und wohnlicher machen. Viel Spaß beim Einrichten!

Soll der Spiegel an die längere oder kürzere Wand? und wie groß sollte der sein?

0

Vielleicht spendieren dir deine Eltern ein Schlafsofa. Das ist Nachts ein bequemes Bett und am Tage ein tolles Sitzmöbel. Wenn du Besuch bekommst, sieht es wohnlicher aus, als wenn man sich auf das Bett setzen muss.

Ergänzend zu all den anderen Antworten würde ich noch die Decke in einer anderen Farbe als die Wände streichen. Und die oberen Kanten der Seitenwände, in der Deckenfarbe. Du streichst die Decke und ein paar cm auch die Wände in Deckenfarbe. Das hat den Effekt, daß die Decke größer aussieht und den Raum optisch vergrößert. Umgedreht, wenn Du die äußeren Ränder der Decke in Wandfarbe streichst, machst Du den Raum höher, aber von der Grundfläche kleiner.

Super Idee! DH!

0

Jugendzimmer. Schmal und gerademal 10 Quadratmeter?

Ende Sommer möchte ich mir ein neues Jugendzimmer zusammenstellen. Ich bin weiblich, Teenager und dazu Einzelkind. An sich ist mir die Einrichtung egal, jedoch möchte ich genug Platz für zwei Personen haben. Für meinen Freund oder falls eine Freundin mal wieder bei mir schläft. Mein Problem ist die Größe meines Zimmers. 10,8 Quadratmeter insgesammt. Außerdem ist es ziemlich schmal, sodass ich keine Chance habe ein Doppelbett aufzustellen, da meine Tür auf der einen Seite ist und meine Balkontür auf der Anderen. Demnach ist auf den beiden schmalen Seiten einmal eine Tür und einmal Fensterbank, Heizung und Balkontür. Die Frage ist wie soll ich nun genug Raum für alles finden? Den Schreibtisch unter ein Hochbett stellen und ein Sofa kaufen..? Hab ich überhaupt irgendwelche Möglichkeiten?

...zur Frage

8m² zimmer einrichten

Ich werd bald in ein kleines 8m² zimmer ziehen. 2mx4m, also eig super klein. Hat jemnand einrichtungstipps für mich? die wände sind nur 2.20m hoch, mit einem Hochbett wird es schwierig, denk ich. Also ein Bett und ein kleiner Tisch (schreibtisch) sollten schon rein (und ich hab ziemlich viel Klamotten!). Vielleicht Vorschläge zur Möbelwahl?

...zur Frage

Was brauch ich alles für mein neues Zimmer?

Ich ziehe bei meinem Vater ein der hat genau so wie keine Ahnung was man alles für ein Zimmer braucht ( Bett, Schrank , Schreibtisch , Spiegel ) ist schon klar .
Was mir fehlt sind Ideen wie ich es bis ins Detail dekorieren kann.
Lampen, Kerzen, Kissen, Bettwäsche sowas hab ich schon .
Fällt euch was ein ( zB fürn Schreibtisch ?)

...zur Frage

Umgehen das Freundin nach Hause kommt?

Hallo Community, seit einigen Wochen führe ich eine glückliche und gute Beziehung mit meiner Freundin. Ich war auch schon paar mal bei ihr Zuhause und finde es wirklich schön und fühle mich wohl. Jz zu meinem Problem: Sie war noch nie bei mir Zuhause und wenn ich ehrlich bin, will ich auch nicht das sie mein Zimmer sieht, weil es sehr langweilig gestaltet ist und man bei mir Zuhause nix cooles machen kann. Ich habe Vorstellung wie ich mein Zimmer gut aussehen lassen könnte, doch dazu fehlt mir das Geld + Vertrauen der Eltern, da ich in der Pubertät bin. Also, wie schaffe ich, sie möglichst nicht dazu zu bringen, mir vorzuschlagen, dass ich sie ja mal zu mir einladen könnte?

Lg Edgar

...zur Frage

An was muss ich beim Umzug ins Studentenwohnheim denken?

Ich fange so langsam an mit packen weil es in 4 Wochen losgeht ins studentenwohnheim. Ich werde voraussichtlich mit einer Freundin in eine zweier wg mit eigener Küche und bad ziehen.
Die Zimmer sind mit Bett, Matratze, Kleiderschrank, Regal, Schreibtisch und Stuhl eingereicht den Rest muss ich selber mitbringen. Mir ist klar das ich besteck geschirr und Kochtöpfe und sowas brauche. Ebenso Kleidung.
Aber was braucht man noch wenn man in die eigenen vier Wände zieht? Vielleicht hat ja jemand eine packliste die er mit mir teilen möchte :)

...zur Frage

wie groß ist das zimmer genau?

Zimmer (ca. 3,5 x 4,4)m² wie groß oder klein ist der raum ? das ist ein bürozimmer würde aber wissen wollen ob ein großer schreibtisch reinpasst oder sogar ein großer schrank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?