Sehr gute Animes zum weinen oder mitfühlen?

12 Antworten

Okay. Ich knall jetzt hier alles rein wobei ich heulen musste. Mit 'ner kleinen Beschreibung damit du 'nen Überblick bekommst. Warnung: Ich bin im Wasser gebaut.

AIR

Es geht um Kunisaki Yukito, ein Reisender, der schon seit Jahren nach
dem "Mädchen im Himmel" sucht. Die Legende über das geflügelte
Menschenwesen wird in seiner Familie in jeder Generation weitererzählt,
damit ein Nachkomme eines Tages die Schmerzen des sagenhaften Mädchens
senken kann...
Auf seiner Reise kommt er in eine kleine Stadt am Strand, wo er Misuzu
trifft, ein Mädchen das unbedingt mit ihm Freundschaft schließen
möchte. Somit beginnt die Geschichte ihren Lauf zu nehmen, die mehrere
tausend Jahre Geschichte hinter sich gelassen hat.

Ga-rei Zero

Neuzugang Nimura Kensuke hat die Fähigkeit, Geister zu sehen. Sein Leben
ändert sich schlagartig, als er auf die junge Kagura trifft, die die
Macht hat, eine Ga-Rei genannte Geisterbestie zu beschwören. Gemeinsam
machen sie sich mit einem Hunterteam auf die Suche nach dämonischen und
zombieartigen Geistergestalten, die sie mit Hilfe des Ga-Rei und
geweihten Waffen zu vernichten versuchen.

Myself Yourself

Sana Hikada kommt nach 5 Jahren aus Tokyo wieder zurück in seine
Heimatstadt, um dessen Schule zu besuchen. Auf dem Weg zu seiner neuen
Wohnung trifft er auf ein hübsches Mädchen, welches in einem Schrein
arbeitet. Am nächsten Tag in der Schule findet er heraus, dass dieses
Mädchen Nanaka Yatsushiro ist, eine Freundin aus Kindheitstagen, die
noch immer das Armband trägt, was er ihr einst während eines Festes
gegeben hat.

Shigatsu wa Kimi no Uso (10/10 Tränen)

Arima Kosei war eine weithin bekannte Koriphäe auf dem Piano, doch
endete seine Karriere abrupt als seine Mutter starb, die auch seine
Pianolehrerin war, und für Kosei die Welt zusammenbrach. Aufgrund des
Schocks war es ihm seitdem unmöglich Töne oder den Klang seines Pianos
wahrzunehmen und seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille
und Dunkelheit.
Auch zwei Jahre später ist Kosei weiterhin entschlossen ein Leben ohne
Musik zu führen und stattdessen seine Freizeit mit seinen Freunden
Watari und Tsubaki zu verbringen. Doch ein Mädchen wirft schließlich
seine Vorsätze über den Haufen: Miyazono Kaori, die nicht nur
wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern
deren Stil Violine zu Spielen einem Abbild dieser positiven
Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt
Kaori Kosei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren
Freuden.

Ich habe mal bewusst alle überwiegend Romance lastigen Anime weggelassen, weil dabei wahrscheinlich nur Weicheier wie ich in Tränen ausbrechen. Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.

Quelle der Beschreibungen: Randaris.


Tokyo Magnitude 8.0 und Casshern Sins waren bisher die einzigen Anime, bei denen mir die Tränen kamen (& hab schon viele ("traurige") gesehen). Wenn es um so was geht, hängt das sehr von der Person ab, ob etwas einem nahe geht oder was einen berührt (logisch oder?). Das hat nichts damit zu tun, ob man emotional ist oder nicht, weil man Emotionen einfach nicht verallgemeinern kann. :)

Ich empfehle den Anime Kiznaiver.

Darum geht es das 7 (8) unterschiedliche Charaktere über ihre Narbe ihren Schmerz verbinden (Ungewollt) und somit jeden Schmerz von jedem spüren. So sollen sie sich besser kennen lernen und Freunde werden aber nicht immer alles läuft so wie man es sich denkt ;-)

Ich hoffe ich konnte dir Lust auf den Anime machen weil dieser ist wirklich gut zum mitfühlen/weinen.

Kiznaiver
 - (Anime, Trauer, Action)

Welche Animes sind wie Elfenlied und Mirai Nikki?

...zur Frage

Kennt ihr gute Animes wie Elfenlied und Mirai Nikki?

Hallo, Ich schaue erst seit einer Woche richtig Animes und deshalb frage ich euch Experten: Kennt ihr gute Animes wie zum Beispiel: Mirai Nikki und Elfen Lied ?

...zur Frage

Welche Animes ähneln Mirai Nikki?

Heelloo. Lassen wir es mal vergessen, dass ich 10 bin :'3, Ich habe diesen Tolligen Toollliiigeen richtig hart geilen Anime Mirai Nikki geschaut. Doch leider ist er zu ende. Ich habe Higurashi no naku koro ni und Elfenlied schon geguckt. Habt ihr eine Idee, ob es Animes gibt, die Mirai Nikki ähneln? Mirai Nikki fand ich so toll. Und habe gerade einen Platz frei, bei den Anime den ich jetzt gucken werdee!!

Bitte Helfen! wenn ihr keine Ideen habt, schreibt auch gerne hierher: Keine Ideee, und dann andere Animes, die aber auch schön sind :))

...zur Frage

Warum will niemand Mangas lesen / Animes gucken?

Hi,

ich lese seit Kurzem Mangas und gucke Animes (durch eine Freundin) und bin total begeistert! Ich wäre gerne nicht die einzige in unserer Klasse die sowas ließt / schaut, wir sind 9 Mädels, ich habe 4 gefragt und nur eine ließt jetzt Mangas (war beim 1. schon mega begeistert). Das Argument der Anderen: "Es ist doch schwer von rechts nach links zu lesen". Wieso sagen sie das? Sie haben doch noch nie einen Manga gelesen, also wissen sie das dann ja gar nicht! Und es gibt für eine sooo gute Mangas, da sie Horror und so was liebt und ich mehrere davon kenne. Sie will nicht, sie wollte auch nie Warrior Cats lesen, nur weil sie den Titel doof findet?!

Ich meine, das ist kein Argument, aber zurück zu meiner Frage:

Wieso begeistern sich andere so schwer für Mangas / Animes?

Obwohl sie Comics lesen und Mangas viel schöner gezeichnet sind?

Danke schonmal!

Steffi

...zur Frage

Hilfe in animefigur verliebt rias gremory

Hallo erstmal stell ich mich vor ich bin 16 Jahre alt und schaue sehr gerne animes , ich Treff mich auch mit Freunden und war in einem Verein ... Jetzt kommen wir zu meinem Problem ich bin seit 3 Tagen in rias gremory verliebt ich kann an nichts anderes denken aber jedes mal wo ich mir denke es gibt sie nicht , sie ist nur ein Stück Papier fang ich an zu weinen weil ich es nicht ertragen kann . In meinen Augen ist sie die Traumfrau ich wünsche mir nichts mehr als das sie es wirklich gibt und naja ich will sie nicht vergessen weil ich dennoch hoffe das irgendwie ein Wunder passiert und sie es doch gibt was leider nie passiert :( ich denk mir sogar dass ich niemals jemand finde und naja ich hoff ihr könnt mir helfen weil ich sogar nicht mal mehr animes schauen will ..

...zur Frage

Kennt ihr gute "Mindfuck" Animes?

Kennt sehr gute Animes kennt? Ich mag gerne "Mindfuck" Animes wie Elfenlied, Mirai Nikki, Deadman Wonderland also Psycho Animes aber ich mag auch sehr gerne Animes wie Fairy Tail, One Piece und Detektiv Conan. Aber kennt ihr bessere Animes? Animes die besser als Death Note sind? Und sagt mir jetzt nicht Code Geass oder Vampire Knight. Also Psycho Animes die brutal und Blutig sind und generell Klasse Animes. Animes die eurer meinung nach mind. 8.5 von 10 Punkten wert sind :)) LG FlowingPuma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?