sehr große Angst vor Puppen

8 Antworten

Bedingt durch deine Angst, geht deine Phantasie mit dir durch. Niemand will dir weh tun und schon gar nicht eine leblose Puppe ! Ich würde Oma ersuchen, die Puppen , wenn du bei ihr übernachtest, vorher wegzuräumen und erst wieder aufzuhängen, wenn du wieder weg bist. Geister die die weggeräumte Puppe wieder aufhängen gibt es nicht, da at Oma wohl etwas geschummelt !! Nachdem sie dich vermutlich gerne bei sich hat, wird sie deinem Wunsch sicher entsprechen . Vielleicht geht es dir dadurch besser. Wünsch dir ein schönes Wochenende

Das geht nicht eine Puppe kann nicht laufen es ist nur eine Puppe du steigerst dich nur so sehr rein versuch deine Angst zu vergessen wenn du mal Mittag zu der Puppe gehst und sie ansiehst dann siehst du sie kann nicht weggehen ich hab auch eine Puppe und die bleibt auch beim gleichen Fleck.

Du solltest deine Oma bitten das ding wegzugeben während du bei ihr übernachtest oder es wegzuwerfen oder zu verbrennen ect. wegen deiner angst vor Puppen würde ich zu einer Psychologin gehen das hört sich stark nach einer Phobie an vllt hat die tricks wie du es hinbekommst keine angst mehr zu haben

War Ich schonmal, aber die hatt gesagt das Ich nichts hab und hat mich weggeschickt :/

0

Puppe mit einer Dunklen macht?

Hallo ^-^ Ich beschäftige mich wirklich sehr mut dem Thema Horror ^^" Also... ich schaute mir gerade dieses neue Video von MythenAkte an dass mit den Puppen die man kaufen kann. Natürlich habe ich mir nichts dabei gedacht ; verständlicher weise.. Aber dann als die Hexen Puppe kam lief mir ein Kalter schauer über den Rücken..

Sie sah genauso aus! Damals als ich noch sehr klein war so in der 2 klasse oder so habe ich meinen Onkel öfters besucht. Der hatte so eine Treppe die nach oben führte.. und so in der mitte der Treppe war genau DIESE Puppe!! Sie hing da mit so nem Besen.. so richtig verstaubt.. Ich erinnere mich noch sehr daran dass ich mich wirklich NIE traute neben ihr her zu laufen. Den grund weis ich nicht mehr... bzw wusste ich noch nie... verdammt gruselig wenn ich jetzt mal so rüber nachdenke. Ich traute mich nichtmal wenn meine mutter oder onkel neben mir her liefen. Ich schloss meine augen und dachte mir nur so augen zu und durch. Außerdem kann ich mich an noch so einer ähnlichen puppe erinnern die bei meiner tante lebte im keller. War so ein Party keller :D Aber da hatte ich nicht so eine große angst... es gab mir nur immer so ein ungutes gefühl. Vor kurzem traf ich meinen onkel.. wir alle unterhielten uns also meine familie bis ich mich an der puppe erinnerte und fragte. Er meinte er hätte sie verkauft. Obwohl ich nicht glaube dass das die auf E-bay ist ist es doch verdammt gruselig... Habt ihr auch schonmal so etwas aus der kindheit gehabt?

Lg ^^

...zur Frage

Wo fangt ihr an auszumisten?

Gegen Ende des Jahres miste ich immer mein Zimmer aus, aber in letzter Zeit ist es schwieriger geworden. Wo soll ich anfangen und nach welchen Kriterien miste ich aus. Ich muss dazu sagen, dass ich auch Borderlinerin bin und Depressionen habe und da fällt mir so was jetzt irgendwie noch schwerer. Als Beispiel als Kind habe ich mit Puppen gespielt alle möglichen... Barbie, polly pocket, Baby Born, porzellanpuppen etc. In allen verschiedenen Größen... Bisher habe ich es nicht geschafft mich von einer einzigen zu trennen, dabei liegen sie mittlerweile nur noch in Kartons unter meinem Bett rum. Aber der Gedanke, dass sie auf einmal weg sind, ist grausam... Kennt jemand die Situation und hat einen Rat wie ich die Hürde überwinden kann. Soll ich vielleicht gleich alle weg schmeißen oder Stück für Stück weg geben...

(falls für euch wichtig ich bin weiblich, 21 und lebe noch mindestens 6 Monate zu Hause - will deshalb halt auch Ballast los werden wenn ich umziehe.. Aber das ist nochmal eine andere Sache)

...zur Frage

Wie viel ist diese Puppe Wert (Porzellan)?

Ich bin männlich und habe natürlich keine Ahnung von Puppen! Ich möchte gerne diese Puppe (siehe Bild) verkaufen und würde gerne wissen wie viel sie Wert ist! Sie hat einen Porzellankopf und ist relativ alt, aber noch gut erhalten. Habe auf Rbay geschaut und dort gingen vergleichbare Puppen für mehrere hundert Euro weg oder sogar noch mehr. (Die Puppe ist von meiner Oma) Danke im Voraus

...zur Frage

Suche das teil womit puppen reden

Hallo meine kleine kann eine puppe geschenkt bekommen und am bauch ist so ein loch wo man so ein teil reinmachen kann damit sie reden und jetzt wollte ihr gerne eins kaufen weiß aber nicht wo und wie das ding heißt kann mir jemand helfen ??

...zur Frage

Angst vor Puppen und vor dem unnatürlichen?

Hallo liebe leute,

Das hier ist keine Scherzfrage also bitte auch keine Scherz Antworten schreiben.

Wir haben ein großes Haus gekauft und sind gerade in der Renovierungsphase mein Mann muss im Garten viel arbeiten und ich muss die alten Tapeten runterreißen und paar Kleinigkeiten erledigen jedoch ist es so dass die Vorbesitzerin uns drei Puppen dagelassen hat die hochwertig sein sollen und ein bisschen älter sind ich werde sie aber heute verschenken da es mir absolut unangenehm ist im Haus vor allem im Dunkeln trau ich mich keinen einzigen Schritt in diesen Räumen ich finde es einfach nur absolut gruselig und habe ständig Angst alleine. Das ist mir jetzt vor allem durch die Puppen aufgefallen ansonsten wenn ich mal alleine bin und es dunkel ist es kommt zwar selten vor aber ich habe dann auch mal Angst vor unnatürlichen wie Geistern oder so aus Horrorfilmen es hält sich aber in Grenzen! Bis jetzt mit den doofen Puppen.

Kennt das jemand von euch geht es euch vielleicht ähnlich und könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann außer einer Therapie?!

...zur Frage

Schildkrötpuppen kenner anwesend?

hallo,

meine Mutter gab mir heute alte Puppen mit 3 davon deutlich erkennbar als Schildkrötpuppen, nun suche ich jemanden der sich da bissel mit auskennt und der mir Sammlerpreise nennen kann, da ich die Puppen gern bei Ebay verkaufen möchte.

Weiß jemand wie alt die sind und welchen Namen die haben? Die große Puppe spricht zehn sätze und muss über 50jahre alt sein

Danke und ein schönes Wochenende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?