Sehr geehrter Herr von ********** geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr von ....

danke für den stern, neinnein

0

man kann auch alles in eine frage packen, anstatt jede kleinigkeit einzeln. das nervt. du wirst auch mehr kommentare als hilfreiche antworten erhalten. und diese ist so was von überflüssig! wenn du glaubst, dass man die selbstverständlichen anreden weg lassen könnte, nur oder gerade wenn jemand einen adligen namenszusatz hat, dann mal gute nacht für deine bewerbung!

Wie soll ich die Anrede in der Bewerbung an zwei Ärzte formulieren?

hei also ich habe vorhin eine bewerbung abgeschickt an eine Arztpraxis und es sind 2 ärzte und bei der anrede habe ich geschrieben: Sehr geehrter Herr Dr. ......... und Herr Dr........ meine frage ist jetzt ob es schlimm ist, dass ich nicht bei beiden sehr geehrter geschrieben weil es ja eigentlich für beide gedacht war??? danke schon im voraus

...zur Frage

Bewerbung Formulierung der Anrede bei zwei Personen ...

Hallo ich habe eine frage ich muss eine bewerbung schreiben. Nun habe ich das Problem das diese Bewerbung an zwei Personen gerichtet ist:

Also Herr Müller & Herr Garn

Nun wie schreibe ich den Anfangssatz:

So? 1. Sehr geehrter Herr Müller und Herr Garn, 2. Sehr geehrter Herr Müller / Herr Garn, 3. Sehr geehrter Herr Müller, sehr geehrter Herr Klein,

Helft mir ich bin verzweifelt :( p.s sorry für die rechtschreibfehler hab schnell getippt

...zur Frage

Bewerbungsfrage, 2 geschäftsführer, wie Ansprechen?

Ich tipsel grad eine bewerbung, allerdings hab ich 2 geschäftsführer und weiß nicht wer der Ansprechpartner ist... das heißt ich muss beide irgendwie namentlich nennen... zumindest meiner ansicht nach... ist persönlicher.... wie schreib ich das?

Sehr geehrter Herr Max und Herr MustermannSehr geehrter Herr Max, sehr geehrter Herr Mustermann,Sehr geehrter Herr Max und MustermannOder vllt ganz anderst?

danke schonmal im vorraus ;)

Grüße

...zur Frage

Bewerbung schreiben, aber 2 Geschäftsführer

Hallo,

ich schreibe fleißig Bewerbungen, da gibt es nur ein Problem. In dem Autohaus wo ich mich beworben habe gibt es 2 Geschäftsführer.

Wie schreib ich jetzt 1 Bewerbung an 2 Leute?

Wie muss ich die Anschreiben?

Herr Max Mustermann Herr Peter bla bla Musterstraße 12 xxxx Musterstadt

so??

Und wie gehts dann weiter?

Sehr geehrter Herr Mustermann, sehr geehrter Herr bla bla ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?