Sehr geehrte oder Sehr geehrten Damen und Herren :O?

6 Antworten

Eine Bewerbung am besten direkt an den Abteilungsleiter bzw die entsprechende Person in der Firma schicken. SOnst wirkt es unpersönlich. (:

Ich würde auch "Sehr geehrte" nehmen. "Sehr geehrten" hört sich für mich grammatikalisch falsch an, vorallem in der Anrede. LG :)

Es gibt kein würdet ihr nehmen ;D Es heißt Sehr geehrte Damen und Heeren da geehrte schon den Plural ausdrückt^^

FlomotionLP  17.12.2011, 21:17

*Herren natürlich :D

Sehr geehrte Damen und Herren.

Geehrten Damen und Herren kannst Du nur nehmen, wenn Du z.B. sagst: "Meine geehrten Damen und Herren". Das passt aber aber eher zu einer Ansprache eines Zirkusdirektors.

;-)